Konftel präsentiert neue Innovationen für reibungslose Fernkonferenzen

Konftel hat zwei neue Videokonferenzlösungen eingeführt – mit einer dynamischen, mit dem Red Dot Award ausgezeichneten Audioinnovation.

Das neue Konftel 70 ist ein vielseitiges, leistungsstarkes Freisprechgerät, das eine ausgezeichnete Audioqualität mit einem stilvollen, preisgekrönten Design verbindet. Es ist ein perfekter Begleiter für Videokonferenzen und kann auch als eigenständige oder mobile Lösung für Huddle Rooms und kleine bis mittlere Besprechungsräume zum Einsatz kommen.

Es bildet das Audioelement bei zwei neuen Videopaketen – C2070 und C5070 –, die Teil des „Climate Neutral“-zertifizierten Sortiments von Konftel sind.

Das Konftel C2070 ist das perfekte Videopaket für Huddle Rooms und mittlere Besprechungsräume. Es kombiniert die Konftel Cam20 4K Konferenzkamera  mit dem Konftel 70 Freisprechgerät mit OmniSound Audioqualität. Das Konftel C5070 ist eine leistungsstarke Video-Collaboration-Lösung für mittelgroße Besprechungsräume, die die Konftel Cam50 PTZ-Konferenzkamera mit dem Konftel 70 kombiniert.

Praktisches Set

Der Konftel OCC Hub vereint alles in einem praktischen Paket, sodass die Benutzer nur ein einziges USB-Kabel benötigen, um Kamera, Audiogerät und einen Bildschirm im Raum mit der Collaboration-App auf ihrem Laptop zu verbinden.

Die neuen Produktentwicklungen werden von Tommy Edlund, Director of Global Sales, als großen Schritt nach vorn gewürdigt. „Die neuen Videopakete erfüllen eine Vielzahl von Benutzeranforderungen für unterschiedliche Umgebungen“, erklärt er. „Sie sind eine willkommene Ergänzung unseres ständig wachsenden Produktsortiments mit einem kristallklaren Klang, der vom neuen Konftel 70 geliefert wird.“

Der natürliche OmniSound-Klang mit Beamforming-Mikrofonen, USB- und Bluetooth-Konnektivität sowie ein Akku mit bis zu neun Stunden Sprechzeit gehören zu den vielen Funktionen des Konftel 70.

Gewinner der Red Dot Award

Edlund ergänzt: „Das preisgekrönte Konftel 70 sieht so gut aus, wie es funktioniert, mit einer klar gestalteten Benutzeroberfläche und einem dynamischen Design. Optimierte Tasten spiegeln den Fokus auf Benutzerfreundlichkeit wider, die mit dem begehrten Red Dot Design Award ausgezeichnet wurde. Das Konftel 70 ist benutzerfreundlich, flexibel, erschwinglich und ansprechend.“

In Kombination mit der Konftel Cam20 USB-Konferenzkamera ist immer für ein klares und ausgewogenes Bild gesorgt. Die WDR-Technologie (Wide Dynamic Range) passt sich automatisch an, um bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ein perfektes Bild zu liefern, auch bei schwierigen Bedingungen wie schwachem Licht, direkter Sonneneinstrahlung und hohem Kontrast.

Edlund ergänzt: „Die 4K-Videoauflösung ermöglicht einen hervorragenden digitalen Zoom. Selbst bei maximal 8-fachem Zoom liefert die Kamera ein detailscharfes Bild. Die Benutzer brauchen nur den Ausschnitt festzulegen, den sie zeigen möchten. Die Kamera erledigt den Rest.“

Klimaneutrale Konferenzen

In Bezug auf die C5070 betont er: „Die Konftel Cam50 verfügt über einen 12-fachen optischen Zoom und liefert dank ihrer erstklassigen Optik – von den Objektiven bis zum Bildsensor – eine herausragende Bildqualität. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen ist das Bild klar.“

Edlund fasst zusammen: „Diese neuesten Produkte zeigen, wie Konftel weiterhin innovativ ist und den Kunden eine umfangreiche Auswahl und Flexibilität bietet. Und um den Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit zu unterstreichen, ist Konftel ein nach dem ,Climate Neutral'-Standard zertifiziertes Unternehmen. Wir kompensieren alle unsere Treibhausgasemissionen und unternehmen Schritte zur weiteren Reduktion. Wenn sie sich für ein Konftel-Produkt entscheiden, können die Benutzer das mit gutem Gewissen im Hinblick auf den Klimaschutz tun, während sie zugleich den wachsenden Bedarf ihres Unternehmens an Videokonferenzen unterstützen.“

Preise (UVP)

Das Konftel 70 hat einen Listenpreis von 349 €
Konftel C2070 – 699 €
Konftel C5070 – 1.099 €

Dr. Markus Diehl, Dipacom - Diehl & Partner Communications
Tel: +49 (0)171-380 5571
E-Mail: markus.diehl@dipacom.de

Das neue Konftel 70 ist ein vielseitiges, leistungsstarkes Freisprechgerät, das eine ausgezeichnete Audioqualität mit einem stilvollen, preisgekrönten Design verbindet. Es ist ein perfekter Begleiter für Videokonferenzen und kann auch als eigenständige oder mobile Lösung für Huddle Rooms und kleine bis mittlere Besprechungsräume zum Einsatz kommen. Es bildet das Audioelement bei zwei neuen Videopaketen – C2070 und C5070 –, die Teil des „Climate Neutral“-zertifizierten Sortiments von Konftel sind.

Tommy Edlund, Director of Global Sales Konftel