Konftel verkündet Gewinner der Global Awards

Jedes Jahr würdigt Konftel seine wichtigsten Händler auf der ganzen Welt mit einer speziellen Auszeichnung. Dabei werden die besten Händlerpartner mit dem größten Wachstum in verschiedenen geografischen Bereichen gewürdigt. Nach Angaben des Unternehmens war 2021 im Rahmen eines speziellen „Channel-only“-Marktzugangs eine kontinuierliche Expansion und Stärkung der Beziehungen zu verzeichnen.

Laut Tommy Edlund, Director of Global Sales, sei Konftel in einer idealen Ausgangsposition, um Händlern und deren Kunden beim weiteren Übergang zu hybriden Arbeitsweisen im Büro und eigenen Haushalt zu helfen.

„2021 glich in vielerlei Hinsicht einer Achterbahnfahrt – ein Jahr, das von der Pandemie und den Sorgen um die globale Erwärmung geprägt war. Im Mittelpunkt von flexibleren und umweltfreundlicheren Arbeitsweisen stehen heute Videokonferenzen. Konftel entwickelt sich kontinuierlich weiter, unterstützt durch einen treuen und engagierten Händler- und Wiederverkäuferstamm, ohne Direktverkäufe.“

Edlund weiter: „Unser starkes Partnernetzwerk und ein expandierendes, innovatives Produktsortiment hat Konftel ganz nach vorne katapultiert und Unternehmen auf der ganzen Welt bei der erfolgreichen Einführung von hybriden Arbeitsweisen geholfen. Wir erwarten, dass diese Trends langfristig anhalten, und wir setzen auf Nachhaltigkeit, Agilität und leistungsfähige Video- und Audiotechnologie.“

Hall of Fame

Beste Partner: Jenne Inc (Nordamerika), Exertis PRO AV (NL) (Westeuropa), KONTEL Spolka Z Ograniczona (Mitteleuropa), Adam Bilisim Teknolojileri Ic (Osteuropa), IsiCom AB (Nordeuropa), Komsa Kommunikation Sachsen AG (DACH), Green Sources Pvt. Ltd. (Indien und Naher Osten), Control Tech Group Ltd. (Nordostasien).

Größtes Wachstum: Neocenter SA de CV (Nordamerika), Itancia (Westeuropa), KONTEL Spolka Z Ograniczona (Mitteleuropa), PeBeCom AS (Nordeuropa), Herweck AG (DACH), Kaul Data System Inc (Nordostasien), Headset Solutions (Afrika).

Sich der Herausforderung stellen

„Als die Mehrheit der Büroarbeitnehmer auf der ganzen Welt plötzlich effektive Fernkonferenzlösungen brauchten, um weiterarbeiten zu können, stellten sich unsere Partner und ihre Händlernetzwerke der Herausforderung und spielten eine wesentliche Rolle bei dieser massiven Umstellung“, erklärt Edlund. „Jetzt entsteht eine neue Phase, die auf einer dauerhaften Mischung aus Büroarbeit und Homeoffice basiert.“

Hochwertige Videopakete wie das Konftel C2070 und das Konftel C50800 Hybrid erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, da immer mehr Videokonferenzen an verschiedenen Standorten stattfinden. Das Konftel Personal Video Kit mit einer Webcam und Freisprecheinrichtung in Business-Qualität ist eine weitere gefragte Lösung, die persönliche Videokonferenzen in professioneller Qualität an jedem Arbeitsort ermöglicht.

„Wir leben in anderen Zeiten und einer anderen Welt, besonders was die Arbeit im Homeoffice angeht“, bemerkt Edlund. „Doch auch wenn die Menschen in größerer Zahl wieder in die Büros zurückkehren, so haben sich die Erwartungen an flexible und agile Arbeitsweisen für immer verändert. Es wird niemals mehr so sein wie vor der Pandemie.“

Auf dem Weg zur Klimaneutralität

Hinzu kommt, dass Konftel besonders umweltfreundliche Arbeitsweisen fördert, was auch in seinem Status Climate Neutral Certified zum Ausdruck kommt. Edlund verweist darauf, dass noch viele Arbeitsräume für Videokonferenzen ausgestattet werden müssen, weil bei immer mehr Meetings mindestens ein Teilnehmer aus der Ferne beteiligt sein wird. Er hebt hervor, wie bedeutsam nachhaltige, klimafreundliche Produkte in Anbetracht der großen Geräteinvestitionen sind, die getätigt werden, um die hybriden Arbeitsplätze auszustatten.

Sein Fazit: „Videokonferenzen sind eine bewährte, effektive und umweltfreundliche Alternative zu Geschäftsreisen und werden auch in der künftigen Arbeitswelt eine zentrale Rolle spielen. Wir haben eine ideale Ausgangsposition, um den Händlern dabei zu helfen, ihren Kunden die Umstellung auf hybride Arbeitsweisen zu ermöglichen, wenn sich der digitale Wandel fortsetzt. Wir danken allen unseren Partnern für ihre großartige Unterstützung und gratulieren den Preisträgern zu ihrem Erfolg.“

Ralf Kalker, Regional Sales Director DACH
Tel:
E-Mail: ralf.kalker@konftel.com

Immo Gehde
Konftel PR contact in DACH
Tel: +49 (0)221 – 9928 171
Email: immo.gehde@adremcom.de

Konftel, der führende Anbieter von Videokonferenz- und Collaboration-Lösungen, hat die Gewinner der Global Awards bekanntgegeben, mit denen einige der erfolgreichsten Vertriebspartner geehrt werden. Jedes Jahr würdigt Konftel seine wichtigsten Händler auf der ganzen Welt mit einer speziellen Auszeichnung. Dabei werden die besten Händlerpartner mit dem größten Wachstum in verschiedenen geografischen Bereichen gewürdigt.

Tommy Edlund, Konftel Director of Global Sales