Neue Version des weltweit einzigen mobilen Konferenztelefons

Das erste und einzige mobile Konferenztelefon der Welt kommt jetzt in einer neuen Version auf den Markt. Konftel, der Marktführer bei Produkten für effektive Fernkonferenzen, erweitert sein beliebtes Konferenztelefon Konftel 300Mx auf 4G. Mit einer Sprechzeit von 30 Stunden pro Aufladung bekommt der Benutzer die volle Freiheit, um überall und kabellos Fernkonferenzen abzuhalten.

„Sie brauchen nur eine SIM-Karte einzusetzen und können dann sofort unabhängig vom Festnetz Konferenzgespräche führen“, erklärt Tommy Edlund, Director of Global Sales von Konftel. Dank dieser völligen Freiheit ist das Konftel 300Mx zu einem sehr beliebten Gerät geworden, das man einfach mitnehmen kann und das nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist. Wenn bestimmte Abstandsregelungen eingehalten werden müssen, können Sie einfach weitere Mikrofone anschließen, damit alle Teilnehmer ausgezeichnet zu hören sind.

Das Konftel 300Mx 4G basiert auf der OmniSound®-Technologie von Konftel und unterstützt HD Voice in Mobilfunknetzen. Das sorgt für einen kristallklaren Ton, der Fernkonferenzen einfacher macht, ganz gleich wo sich die Teilnehmer befinden. Mit Konftel Unite Adapter können Sie Gespräche und Meetingfunktionen über eine App in Ihrem Smartphone verwalten und unnötige Berührungen des Konferenztelefons vermeiden.

USB-Anschluss für noch mehr Flexibilität

„Das Gerät ist mit einer praktischen Ladestation ausgestattet und die Sprechzeit beträgt jetzt ganze 30 Stunden pro Aufladung“, sagt Tommy Edlund. „Wir haben es auch mit einem USB-Anschluss versehen, so dass Sie einfach Ihren eigenen Laptop und Microsoft Teams, Zoom oder eine andere Videokonferenz-Software und das Konftel 300Mx 4G als professionelles Freisprechgerät verwenden können.“

Konftel 300Mx 4G funktioniert gut zusammen mit Konftel Cam50 und Konftel OCC Hub. Ein einziges USB-Kabel reicht aus, um die Konferenzkamera, das Freisprechgerät und den Bildschirm mit der Collaboration-App im Laptop zu verbinden.

Kompensation für Treibhausgase

Einer der Gründe für die Erweiterung des Konftel 300Mx ist, dass das 3G-Netz in bestimmten Teilen der Erde abgeschaltet wird. Jetzt ist das Konferenztelefon zukunftssicher und funktioniert bei 2G und 3G ebenso wie bei 4G. Es ist in Europa lieferbar. Das Konftel 300Mx 4G ist wie alle Produkte von Konftel beim Kauf als klimaneutral zertifiziert. Das bedeutet, dass Konftel die Treibhausgasemissionen, die bei Herstellung und Transport des Produkts entstehen, über die unabhängige Non-Profit-Organisation Climate Neutral kompensiert.

Dr. Markus Diehl, Adremcom Unternehmenskommunikation
Tel: +49 9545 308 23 700, Fax: +49 9545 308 23 709, E-Mail: konftel@adremcom.com
Web: www.adremcom.com

Konftel ist ein weltweit führender Anbieter von Endgeräten für Collaboration-Umgebungen. Seit 1988 ist es Ziel von Konftel, Menschen überall auf der Welt, unabhängig von der räumlichen Distanz, bei ihrer Kommunikation zu unterstützen. Collaboration-Lösungen tragen effektiv dazu bei, Zeit und Kosten zu sparen und mit begrenzten Ressourcen nachhaltig umzugehen. Kristallklarer Klang und gestochen scharfe Videos sind entscheidend für effiziente Meetings. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns bei unseren Collaboration-Lösungen ausschließlich auf die führenden Technologien. Unsere OmniSound® Technologie ist in allen Konftel Konferenztelefonen und -geräten enthalten. Die Produkte von Konftel werden weltweit unter der Marke Konftel vertrieben. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Umeå in Schweden. Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten: www.konftel.com

Das erste und einzige mobile Konferenztelefon der Welt kommt jetzt in einer neuen Version auf den Markt. Konftel erweitert sein beliebtes Konferenztelefon Konftel 300Mx auf 4G. Mit einer Sprechzeit von 30 Stunden pro Aufladung bekommt der Benutzer die volle Freiheit, um überall und kabellos Fernkonferenzen abzuhalten.

Das Gerät ist mit einer praktischen Ladestation ausgestattet und die Sprechzeit beträgt jetzt ganze 30 Stunden pro Aufladung. Wir haben es auch mit einem USB-Anschluss versehen, so dass Sie einfach Ihren eigenen Laptop und Microsoft Teams, Zoom oder eine andere Videokonferenz-Software und das Konftel 300Mx 4G als professionelles Freisprechgerät verwenden können.
Tommy Edlund, Director of Global Sales von Konftel