24 Prominente gratulieren mit 24 Videobotschaften

Adventskalender des Vereins 1. OSC Eddie the Eagle unter www.osc-eddie-the-eagle.de/adventskalender und in den Sozialen Medien

Eddie the Eagle hat gezeigt, was man erreichen kann, wenn man an sich glaubt und Menschen um sich hat, die einem helfen. Angesteckt von dieser Überzeugung unterstützt der 1. OSC Eddie the Eagle seit vier Jahren junge Menschen, damit sie ihren Sport ausüben können. Der Verein zählt inzwischen 70 Mitglieder und hat das Erreichen der Spendensumme von 50.000 Euro zum Anlass genommen, Prominente um ein Statement zur Bedeutung von Sport und Bewegung für Kinder zu bitten – mit Erfolg! 24 bekannte Gesichter aus Sport und Unterhaltung haben mit einem Video und besten Wünschen geantwortet. Zu sehen sind die Clips im 1. OSC Eddie the Eagle Adventskalender unter www.osc-eddie-the-eagle.de/adventskalender. Dort, ebenso wie bei Facebook und Instagram öffnet der Verein seit dem 1. Dezember jeden Tag ein Türchen – dahinter verborgen sind unter anderem Joey Kelly, Rainer Calmund, Lisa Feller, Jürgen Milski, Thomas Anders, Martin Rütter, Volker Rosin, DJ Ötzi, Detlef Steves, Wigald Boning, Mickie Krause, Angela Finger-Erben, Peter Imhof, voXXclub, Simon Gosejohann und die beiden Botschafter des 1. OSC Eddie the Eagle, Mirja Boes und Kevin Gerwin.

Den Trailer zur Aktion gibt es hier.

„Als wir den Verein aus einer Laune heraus gegründet haben, hätte wohl keiner gedacht, dass wir je 50.000 Euro erreichen werden“, blickt Michael de Vries als Vorsitzender zurück. Als diese Summe jetzt über den internen Ticker kam, mussten wir das einfach gebührend feiern.“ Und weil eine Party in Zeiten von Corona ausfiel, entstand wieder mal ganz spontan die Idee mit dem Adventskalender. „Wir wollen mit den Videobotschaften in erster Linie auf unsere gute Sache und die Bedeutung von Sport, Bewegung und gleichen Chancen für alle Kinder aufmerksam machen“, erklärt Peter Band, der seine Künstlerkontakte einlud, sich an der wohltätigen Aktion zu beteiligen. Zusätzlich übernimmt immer ein Vereinsmitglied eine Art Patenschaft für ein Adventskalender-Türchen, inklusive einer kleinen Spende. Mit dem Erlös wird der Verein weitere Projekte und Initiativen in der Region unterstützen.