Arbeitgeber treffen auf Jobsucher

Nach der Premiere im vergangenen Jahr findet am 22. und 23. August die 2. „arbeitsplatz messe“ Rheda-Wiedenbrück statt

Zum zweiten Mal treffen im August Arbeitgeber und Arbeitssuchende bei der „arbeitsplatz messe“ Rheda-Wiedenbrück aufeinander, um sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen, gegenseitig kennenzulernen und Türen für die Zusammenarbeit zu öffnen. Fest dabei sind unter anderem bereits die prophete, die berief FOOD, die Polizei Gütersloh, das Hauptzollamt Bielefeld und die Stadt Rheda-Wiedenbrück. Die Arbeitsplatzmesse findet am Samstag, 22. und Sonntag, 23. August, jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr, im A2-FORUM an der Gütersloher Straße 100 statt. Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend, der Eintritt ist frei.

„Das Feedback von Unternehmen und Arbeitssuchenden nach der Premiere im vergangenen Jahr war durchaus positiv, vor allem haben die Aussteller die hohe Qualität der Messe und die vielen guten, konstruktiven Gespräche gelobt“, weiß Sascha Bartsch von der Agentur BARTSCH, der die Messe organisiert. Relativ schnell war deshalb auch klar, dass das erfolgreiche Konzept in 2020 eine Wiederholung erfahren wird. Für die Unternehmen ist die „arbeitsplatz messe“ eine gute Chance, im direkten Kontakt ihre vielfältigen Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten zu präsentieren, für Besucher die Gelegenheit zur Information über viele spannende Jobs in der Region.

Türöffner für Arbeitgeber und Arbeitnehmer

„Der erste Eindruck und das persönliche Gespräch ist für die Unternehmen und Bewerber oft entscheidend“, weiß Bartsch. Und das Kennenlernen an den Messeständen im A2-FORUM bietet für Personaler diesbezüglich zum Beispiel viel mehr als der Lebenslauf. Mit seiner guten Erreichbarkeit und Größe hat sich der Veranstaltungsort in Rheda-Wiedenbrück im vergangenen Jahr für die die „arbeitsplatz messe“ bewährt. Das A2 Forum bietet dabei zudem ausreichend Räumlichkeiten für zahlreiche Vorträge zusätzlich zur eigentlichen Messe.

Fachvorträge und Coaching

Neben den Ständen der Unternehmen bietet die „arbeitsplatz messe“ viele Informationen rund um die Themen Praktika, Aus- und Weiterbildung, Studium, Nebenjob, Jobwechsel sowie Existenzgründung und vieles mehr. Darüber hinaus gibt es spezielle Angebote für Jobsuchende, wie zum Beispiel professionelle Bewerbungs-Coaching durch erfahrene Personalleiter und Coaches. Informative Fachvorträge, bei denen sich die Besucher über Herausforderungen und Chancen auf dem Arbeitsmarkt informierenkönnen, runden das Angebot ab. Weitere Informationen für interessierte Unternehmen und Arbeitssuchende unter www.arbeitsplatz-messe.de.

Kontakt für die Redaktion
BARTSCH Marketing- & Eventagentur