„Das beste Jahr in der 20jährigen Geschichte der Spiekermann & CO AG“

Jahreshauptversammlung als Auftakt zur Jubiläumsveranstaltung

• Ergebnis der Stückaktie steigt auf 4,68 Euro
  • Verwaltetes Vermögen so hoch wie nie in der Unternehmensgeschichte
  • Vorstand Thomas Acker verabschiedet sich in den Ruhestand

Nicht nur das im Anschluss gefeierte 20jährige Jubiläum der Spiekermann & CO AG war für die Aktionäre des unabhängigen Vermögensbetreuers ein Anlass zur Freude. Denn die Zahlen, die der Vorstand seinen Aktionären auf der Hauptversammlung zum Auftakt der Jubiläumsveranstaltung Ende Juni in der OsnabrückHalle präsentierte, befinden sich auf einem Allzeit-Hoch. Erneut konnte die Spiekermann & CO AG ihre Dividendensituation für das abgelaufene Geschäftsjahr ausbauen, und das Ergebnis der Stückaktie liegt mit 4,68 Euro auf einem Rekordniveau. Auch das Ergebnis vor Steuern ist mit 1,612 Mio. Euro (2020 1,084 Mio. Euro) noch einmal gestiegen. Das insgesamt vom Unternehmen verwaltete Vermögen ist mit 675 Mio. Euro ebenfalls so hoch wie noch nie in der Geschichte der Spiekermann & CO AG.

„Das zurückliegende Geschäftsjahr ist das beste in der 20jährigen Unternehmensgeschichte“, bekräftigte auch Sebastian Kotte, Vorstandssprecher der Spiekermann & CO AG. „Die Qualität unserer Arbeit spiegelt sich nicht nur in den Zahlen wider: Zahlreiche Auszeichnungen und Bewertungen unabhängiger Instanzen bestätigen das – zuletzt wurde zum Beispiel unser Online-Auftritt zum digitalen Champion der Branche gekürt. Zudem zeichnet sich im Verhalten der Anlegerinnen und Anleger, die immer im Mittelpunkt unserer Überlegungen stehen, ab, dass wir mit unserem Selbstverständnis und Geschäftsmodell des unabhängigen Vermögensbetreuers absolut auf Zukunftskurs liegen.“

Zum Abschluss der Versammlung, zu der auch alle ehemaligen Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder eingeladen waren, wurde der langjährige Vorstand Thomas Acker in den Ruhestand verabschiedet. „Wir sind Thomas Acker sehr dankbar für sein herausragendes Engagement und die überaus erfolgreichen Jahre,“ betonte Sebastian Kotte. „In diesem Sinne werden Dirk Scherz und ich als neuer zweiköpfiger Vorstand die positive Entwicklung des Hauses nahtlos fortsetzen.“

Das Ende der Jahreshauptversammlung läutete direkt die Jubiläumsveranstaltung der Spiekermann & CO AG unter dem Kampagnendach #vermögensfreude ein. Mitarbeiter, Kunden, Freunde und Partner der Vermögensverwaltung trafen sich in großer Zahl in der OsnabrückHalle, um gemeinsam nicht nur die langjährigen Erfolge des Unternehmens zu würdigen, sondern auch das enge familiäre Netzwerk, das sich seit vielen Jahren rund um das Unternehmen aufgebaut hat.

Die 2001 gegründete Spiekermann & CO AG mit Hauptsitz in Osnabrück verfügt als mittelständische, unabhängige Vermögensverwaltung über eine starke regionale Verankerung mit Niederlassungen in Münster, Bielefeld und Nordhorn. Zu den Leistungen des Unternehmens zählen neben der klassischen Vermögensverwaltung unter anderem die aktive Vorsorgebetreuung, das Stiftungsmanagement und die professionelle Liquiditätsplanung für Unternehmen.