DIETZ Consultants lädt zum 4. Forum Risikomanagement Medizinprodukte ein

Am 30. November und 1. Dezember 2021 treffen sich in Nürnberg Experten der Medizinprodukte FMEA beim Fachseminar von DIETZ Consultants

Nach dem pandemiebedingten Online-Forum im vergangenen Jahr kehrt das Forum Risikomanagement Medizinprodukte nun als Präsenzveranstaltung zurück. Die vierte Auflage des erfolgreichen Branchentreffens von DIETZ Consultants findet am Dienstag, 30. November, und Mittwoch, 1. Dezember 2021 statt. Im Hotel NH Collection Nürnberg City kommen zwei Tage lang Experten für FMEA und Risikomanagement mit Entwicklern und Herstellern für Medizinprodukte zusammen.

Die Veranstaltung hat sich zum Fachforum der Branche entwickelt, sie bringt die Teilnehmer fachlich auf den neuesten Stand. Als Referenten bereits fest stehen Sascha Bettinghausen (Metecon GmbH), Prof. Dr. med. Clemens Bulitta (Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden) und Boris Handorn (Produktkanzlei). Mit Vorträgen zu Themen wie „Risikomanagement kreativ gedacht – die Anwendung im Fokus“ oder „Ganzheitliches Risikomanagement: Wie macht uns die FMEA fit für die VUCA-Welt?“ beantworten sie aktuell spannende Fragen der Branche und teilen ihr Wissen über Risikomanagement, QM und FMEA in der Medizintechnik.

Geschäftsführer Winfried Dietz freut sich, mit dem Forum nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie wieder eine Präsenzveranstaltung durchführen zu können. „Im letzten Jahr mussten wir relativ kurzfristig von dem geplanten Hybrid- auf ein reines Online-Forum wechseln“, erläutert Dietz. „Und obwohl wir damit durchaus eine kleine Erfolgsgeschichte geschrieben haben, freuen wir uns, jetzt wieder persönlich zu netzwerken und gemeinsam spannende Blicke in die Praxis sowie auf die aktuellen Entwicklungen in der Medizintechnik zu werfen.“ Bei der Rückkehr in die reale Welt sind dabei viele langjährige Partner als Aussteller und – wie immer – erfahrene Referenten mit dabei. Wer sich schnell entscheidet und bis zum 15. Oktober 2021 anmeldet, kann sich sogar noch den attraktiven Frühbucherrabatt von 990,- Euro sichern.

Die Teilnahmegebühr beträgt netto 1.300 Euro. Der Gruppenpreis ab zwei Personen aus einem Unternehmen beträgt 1.100 Euro. Bis zum 15. Oktober gilt der Vorzugspreis. Alle Informationen und Anmeldungen unter https://www.dietz-academy.com/de/congress/4-forum-risikomanagement-medizinprodukte-30-11-21

Über DIETZ Consultants
DIETZ Consultants ist ein bedeutender globaler Anbieter von Beratungs- und Dienstleistungen für Best Practice-Lösungen der Arbeitsgebiete Qualitäts- und Risikomanagement. Die Fehler-Möglichkeits-und Einfluss-Analyse (FMEA) sowie die gewinnbringende Anwendung der „Core Tools“ stellen einen Bereich der Kernkompetenz dar. Die Optimierung der Anwendung von Managementsystemen (Qualität, Umwelt, Sicherheit) in der Innenanwendung sowie im Kontext der globalen Lieferantenqualifizierung bilden den zweiten Teil der Kernkompetenz. Bedeutende Unternehmen der Automobilindustrie, des Maschinenbaus, der Medizintechnik, der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, der Bahnindustrie sowie weiterer Branchen gehören seit drei Jahrzehnten zum Kundenkreis von DIETZ Consultants.
1990 von Winfried Dietz gegründet und kontinuierlich entwickelt, bietet DIETZ Consultants heute weltweitdiese Leistungen an. Die etablierten Foren für FMEA in Deutschland und China stellen wichtige Termine im Jahreskalender der FMEA-Verantwortlichen dar. www.dietz-consultants.com