Frühlingserwachen vom 20. bis 25. März in Wallenhorst

Wallenhorst, 21. Februar 2017

Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ lädt ein – Donnerstag ist Bingo-Tag mit Michael Thürnau

Die Gewerbetreibenden in Wallenhorst gehen neue Wege. Erstmals lädt der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ zur Aktionswoche Frühlingserwachen vom 20. bis 25. März 2017 ein. Jeder kann mitmachen und mit einer guten Idee den Frühling in sein Geschäft holen – der Einzelhandel ebenso wie die Lebensmittelgeschäfte, die Gastronomie, Dienstleister oder Handwerksbetriebe. „Alle zusammen wollen wir etwas für Wallenhorst und die Kunden bewegen, jeder kann und sollte sich mit eigenen Ideen zum Thema Frühlingserwachen beteiligen“, so Hans-Jürgen Klumpe aus dem Vorstand von „Wir für Wallenhorst“. Die Möglichkeiten sind vielseitig, sie reichen von Produktvorführungen über Frühlingsangebote bis zu kulinarischen Spezialitäten, die auf die Jahreszeit abgestimmt sind. Und natürlich sollen möglichst viele Geschäfte in der Gemeinde Wallenhorst frühlingshaft dekoriert sein. „Wir sind offen für jede Idee und freuen uns über jeden einzelnen, der mitmacht, damit das Frühlingserwachen in Wallenhorst ein Erfolg wird“, lädt Klumpe alle Gewerbetreibenden ein, dabei zu sein.

Zahlreiche Unternehmen in den vier Ortsteilen Rulle, Hollage, Lechtingen und Wallenhorst haben bereits zugesagt. Darunter Autohaus Lienesch, Stavermann, E Center Wallenhorst, Bäckerei Berelsmann, Pillashop, Porta Möbel, Butke Bauzentrum, Zweiradhaus Sprenger+Brünik, Kolde Gartentechnik, Modehaus Lemme-Jasper, Schuhhaus Meyer, Sanitätshaus Wallenhorst, Gärtnerei Haucap, Friseur Salon Brünger, Mundt Optik, Reise-Treff Ludwig, Foto Speckmann, Bergjans Einrichtungen und Fliesen Hawighorst. Die Kunden dürfen sich unter anderem auf die vom Verkaufsoffenen Sonntag bekannte Aktion „Schnappschuss, mehrere tausend Primeln, die in den Geschäften verschenkt werden, verlängerte Öffnungszeiten sowie die große Bingo-Show mit Michael Thürnau freuen. Auf der Suche nach den richtigen Zahlenreihen zieht der NDR-Moderator am Donnerstag, 23. März 2017, durch die Gemeinde. Der Startschuss fällt um 12:00 Uhr im Heimathaus Hollage, unterstützt von der Gärtnerei Haucap. Weiter geht’s ab 14:00 Uhr bei Porta in Wallenhorst. Als dritte Station laden das Autohaus Lienesch und der Pillashop ab 16:00 Uhr nach Lechtingen ein. Bevor der Markant Markt ab 18:00 Uhr zum großen Bingo-Finale ins Ruller Haus bittet.

Wer mitmachen will, kann sich seine Bingo-Karte in einer der die Aktion unterstützenden Firmen sichern. Darüber hinaus plant der Marketingverein eine große Verlosungsaktion mit allen beteiligten Geschäften. Die Preise und Gewinner werden am Samstag, 25. März 2017, im Rahmen der großen Abschussveranstaltung zum Frühlingserwachen auf dem Parkplatz der Volksbank Wallenhorst gezogen. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen die Kunden Geschäfte in der Gemeinde aufsuchen, dort eine kleine Aufgabe erfüllen und sich dafür einen Stempel abholen. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein 5-Gänge-Menü gekocht von einem Profikoch beim Gewinner zu Hause im Wert von ca. 1.000 Euro, gesponsert von Porta Möbel. Ebenso wirft HK Medien eine Schlauchboot-Tour auf der Hase für bis zu 20 Personen und unter anderem das Modehaus Lemme Jasper einen Einkaufsgutschein über 150 Euro in die Verlosung.

Anmeldungen zum Frühlingserwachen nimmt der Marketingverein „Wir für Wallenhorst“ auch kurzfristig per E-Mail an post@wirfuerwallenhorst.de entgegen. Aktuelle Information gibt es auf der Webseite unter www.wirfuerwallenhorst.de sowie der neuen Facebook-Seite des Marketingvereins.