Gleitender Generationswechsel bei der Spiekermann & CO AG in Nordhorn

Regionalleiter Holger Vos gibt den Staffelstab weiter

Die Spiekermann & CO AG, eine der führenden unabhängigen Vermögensverwaltungen in Deutschland mit Hauptsitz in Osnabrück, gibt am Standort Nordhorn den Wechsel der Regionalleitung bekannt: Der langjährige Leiter Holger Vos reichte am 1. April 2023 den Staffelstab an Mario Borowski weiter und bereitet sich auf den gleitenden Wechsel in den Ruhestand vor. Für eine reibungslose Übergabe wird Holger Vos das insgesamt sechsköpfige Team noch einige Zeit in der Vermögensbetreuung unterstützen. „Bei der dynamischen Entwicklung am Standort Nordhorn kann die Spiekermann & CO AG so ihre gewohnte Stabilität und Kontinuität gewährleisten“, bekräftigt Holger Vos. „Das ist mir sehr wichtig.“

Der neue Mann in der Regionalleitung in Nordhorn ist Mario Borowski, der 2022 aus einem Privatbankhaus zur Spiekermann & CO AG gewechselt ist. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, berichtet Mario Borowski. „Zumal ich mit der Region stark verbunden bin, weil ich hier bereits mein ganzes Leben verbracht habe und stark vernetzt bin. Gerade bei unserem persönlichen Ansatz der Vermögensbetreuung ist das ein sehr wichtiger Faktor, den auch unsere Mandantinnen und Mandanten zu schätzen wissen.“

Der Wechsel in der Leitung fällt zusammen mit einer weiteren Veränderung am Standort Nordhorn: Erst Mitte März hat die Spiekermann & CO AG ihre neuen Büroräume im Nordhorner NINO-Kontor bezogen. Inmitten des Wirtschaftsparks auf dem ehemaligen Fabrikgelände bieten die neuen Räumlichkeiten auf 222 qm ideale Rahmenbedingungen für die umfassende Vermögensbetreuung der Mandant*innen aus der Region. „Die Grafschaft Bentheim und das Emsland bilden für uns mit der starken Industrie und der wachsenden IT-Landschaft einen sehr attraktiven Standort“, betont Dirk Scherz, Vorstand der Spiekermann & CO AG. „Hier ist wirtschaftlich sehr viel in Bewegung. Wir sind Holger Vos deshalb dankbar für seine langjährige Arbeit. Er hat den Standort Nordhorn mit uns zusammen aufgebaut und das Gesicht der Spiekermann & CO AG in der Grafschaft und dem Emsland stark geprägt.“

Über Spiekermann & Co AG
Die 2001 gegründete Spiekermann & CO AG mit Hauptsitz in Osnabrück verfügt als mittelständische, unabhängige Vermögensverwaltung über eine starke regionale Verankerung mit Niederlassungen in Münster, Bielefeld und Nordhorn. Zu den Leistungen des Unternehmens zählen neben der klassischen Vermögensverwaltung unter anderem die aktive Vorsorgebetreuung, das Stiftungsmanagement und die professionelle Liquiditätsplanung für Unternehmen.