Höcker präsentiert Lösungen für die Lebensmittelindustrie auf der Fish International

Als einer von 320 Ausstellern aus 27 Ländern präsentiert sich die Höcker Gruppe vom 25. bis 27. Februar auf der Fischmesse in Bremen (Stand 5C11).

Im Gepäck für die einzige Fachmesse für Fisch und Seafood in Deutschland hat der Hersteller hochwertiger und langlebiger Produkte aus Edelstahl für die Fisch-, Fleisch- und Lebensmittelindustrie sowie die Gastronomie zahlreiche Produkte aus den Bereichen Hygienetechnik, Transportgeräte und Behälter. Entwickelt worden sind diese nicht selten speziell für die Herausforderungen der Kunden, darunter immer mehr kleine bis mittlere Betriebe der fischverarbeitenden Industrien.

Maßgeschneiderte Hygienelösung: Die Höcker Cleanmaster

In vielen Fällen sind aus den individuellen Lösungen feste Produkte im fast 200 Seiten starken Katalog mit mehr als 800 konfigurierbaren Standardartikeln geworden. Darunter auch die weiterentwickelte Hygieneschleuse der Cleanmaster-Serie als maßgeschneiderte Lösung für wenig Platz, die auf der Fischmesse zu sehen sein wird. Auf Wunsch ist sie inklusive sensorbetätigtem Handwaschbecken, Sohlenreinigungsmaschine, Falthandtuchspender, Kanisterhalter und statischem Bürstenfeld für die einfache und ergonomische Reinigung der Schuhoberseite erhältlich.

Kosteneffiziente Reinigung: die Höcker Reinigungspistolen

Ebenfalls mit zur Fisch international bringt Höcker eine große Auswahl an Sprühköpfen sowie  Reinigungspistolen und Zubehör für effektive Reinigungslösungen. Die kosteneffizienten Pistolenbrausen überzeugen mit geringem Gewicht, kompakter Bauform und angenehmer Handhabung durch die samtige Gummioberfläche der Ummantelung. Das innovative Flachdesign kombiniert mit einer exakt positionierten Düsenspitze garantiert ein perfektes Sprühbild ohne Nachtropfen. Darüber hinaus verbrauchen Höcker-Reinigungspistolen und Sprühköpfe bis zu 26% weniger Wasser.

Großzügig und flexibel: Utensilien- und Desinfektionsmittelspender von Höcker

Auch dabei hat Höcker dieses Mal Utensilienspender aus der bewährten USP-Reihe mit Schrägdach und austauschbarer Polycarbonat-Front sowie den automatischen Desinfektionsmittelspender „DesiMan“. Dieser kann technisch durchaus mit den Geräten aus der Cleanmaster DA-Reihe mithalten und bietet Platz für Desinfektionsmittelgebinde bis 5 Liter.

Langlebige Gabelhubwagen: Der Höcker Palletmaster Pro

Aus dem Bereich Transportgeräte und Behälter präsentiert Höcker auf der Fish International, unter anderem den Palletmaster Pro. Der Gabelhubwagen aus eigener Produktion ist Höcker-typisch komplett aus Edelstahl gefertigt und kühlhaustauglich bis -20 Grad. Er ist leichtgängig, wartungsarm und bedienerfreundlich.

Ebenfalls zu sehen sein werden in Bremen ein stapelbarer Rolli der neusten Generation mit sechs Rollen aus hochwertigem Polypropylen und ein Stufentisch mit austauschbarer Schneideplatte aus Polyethylen sowie langlebiger Edelstahlfläche mit hinterer Aufkantung.

Die fish International bezeichnet sich selbst als Schaufenster der Innovationen. Zeitgleich zur Fischmesse in Halle 5 findet gleich nebenan in den Hallen 6 und 7 die Gastro Ivent mit einem breiten Angebot an Lebensmitteln und Getränken sowie passendem Zubehör für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung statt. Mehr Infos unter https://fishinternational.de

Über die Höcker-Gruppe
Seit mehr als vier Jahrzehnten entwickelt, fertigt und vertreibt die Höcker-Gruppe hochwertige Produkte für die Fleisch- und Lebensmittelindustrie sowie Pharmazie. Der umfassende Service des Familienunternehmens aus Wallenhorst (bei Osnabrück) reicht von der Beratung und Planung über zahlreiche Standartprodukte und kundenspezifische Lösungen bis hin zur Logistik. Während der technische Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz weitestgehend vom Stammsitz und Polen vom Standort Chojnów (bei Legnica) ausgeht, arbeitet Höcker in vielen Ländern mit Handelsvertretern und Exklusivhändlern zusammen. Das Produktportfolio wurde sukzessive weiter ausgebaut und umfasst heute mehr als 20.000 Produkte. Darunter Einrichtungen für Sozialräume, Regalsysteme, Behälter, Paletten, Hygienetechnik, Hubtische, Hebe-Kippvorrichtungen, Transport- und Reinigungssysteme für Fleischhaken inklusive deren Montage, Ausstattung für Dönerbedarf sowie Rauch- und Kochwagen. Und dank 3.000 Quadratmeter Lagerfläche sind viele Produkte verfügbar. Über Standardprodukte und Sonderanfertigungen hinaus bietet Höcker auch Planungshilfe, beispielsweise für Leerhaken Förder- und Reinigungstechnik, Hygieneschleusen und Rohrbahnanlagen für Großschlachtereiern ebenso wie kleine Betriebe. Der moderne Maschinenpark ermöglicht ein hohes Maß an Flexibilität. An den drei Standorten in Deutschland und Polen arbeiten rund 120 Mitarbeiter für Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit.