Komplettes ASSMANN Produktportfolio jetzt im pCon.catalog

3D-Daten sämtlicher ASSMANN Büromöbel und Einrichtungslösungen jederzeit online verfügbar – für Innenarchitekten, Designer, Fachhändler und Endkunden

Ab sofort können weltweit Innenarchitekten, Designer, Fachhändler sowie Verantwortliche für Büroausstattung in Unternehmen bei ihren Planungen von modernen Arbeitswelten direkt auf die kompletten 3D-Daten aller Produkte der ASSMANN Büromöbel GmbH & Co. KG zugreifen, denn erstmals ist das komplette Produktportfolio des Meller Büromöbelherstellers im pCon.catalog integriert.

„Der pCon.catalog hat sich als Bibliothek für all diejenigen etabliert, die sich mit der Planung und Gestaltung von Büroarbeitsflächen beschäftigen“, so Andy Dahler, OFML-Datenmanager bei ASSMANN. Hersteller unterschiedlicher Branchen aus den Bereichen Büro, Wohnmöbel, Wand- und Bodenbeläge, Beleuchtung, Küchen und viele mehr stellen ihre Online-Kataloge mit einer Vielzahl von Einrichtungselementen zum kostenlosen Download zur Verfügung. Zu den Nutzern der Plattform für den Austausch von hochwertigen 2D- und 3D-Möbeldaten und Produktbildern zählen Innenarchitekten, Designer, Facility Manager, Händler, Einkäufer und Endanwender, die Einzelprodukte oder umfassende Lösungen für die Einrichtung von Arbeits- oder Wohnwelten benötigen. Die Nutzung ist kostenfrei.

„Dass wir den Usern weltweit nun die grafischen Daten sämtlicher ASSMANN-Produkt online zur Verfügung stellen können, ist eine klassische Win-win-Situation. Weil zum Beispiel neue Kunden oder interessierte Architekten benötigte CAD-Daten direkt über den kostenlos zum Download bereitstehenden pCon.planner oder AutoCAD® konfigurieren und in ihre Planungen laden können, ohne dass wir die teilweise riesigen Datenmengen der angefragten Produkte aufwändig zusammenstellen und versenden müssen“, so Andy Dahler.

In den Online-Katalogen unter https://portal.pcon-catalog.com/de/ ist die gesamte ASSMANN Produktvielfalt abgebildet – von ergonomischen Schreibtischsystemen und Bürodrehstühlen, über moderne Lounge- und Sitzmöbel sowie Einrichtungslösungen für Empfangs- und Seminarbereiche bis hin zu innovativen Büroküchen, Stauraum- und Regalsystemen. Dabei stehen neben den OFML-Daten auch weitere grafische Dateitypen wie 3DS und OBJ sowie PIM-Information (Produktinfos, Broschüren, Bilder) zur Verfügung.

Preisinformationen können nur dann eingesehen werden, wenn die 3D-DWG-Daten mit einer Anwendung geöffnet werden, die auch die ASSMANN Planungsdaten installiert hat.

Marc Schumann
Leiter Marketing & Kommunikation
E-Mail: marc.schumann@assmann.de

Die ASSMANN Büromöbel GmbH & Co. KG ist ein europaweit tätiges Familienunternehmen. Stammsitz und Produktionsstandort ist Melle bei Osnabrück. In einer der modernsten Büromöbelproduktionen Europas entwickelt und fertigt das 1939 gegründete Unternehmen funktionelle und innovative Büromöbelsysteme und Einrichtungslösungen mit höchstem Qualitätsanspruch. ASSMANN erzielte im Jahr 2020 einen Umsatz von 118 Millionen Euro. Geschäftsführender Gesellschafter ist Dirk Aßmann, der das Unternehmen in der dritten Generation führt. Die Erfolgsgeschichte beruht seit Jahren auf dem ASSMANN-Prinzip „Gute Arbeit“, das als Leitmotto mit sämtlichen Arbeitsabläufen und den Unternehmenswerten fest verbunden ist. Darüber hinaus verfolgt das Unternehmen eine durchgängige und konsequente Nachhaltigkeitsstrategie. Das breite Produktportfolio reicht von flexiblen Schreibtisch- und Stauraumsystemen, Empfangs-, Seminar- und Akustik-Lösungen über moderne Lounge- und Soft Seating-Möbel bis hin zu ergonomischen Bürodrehstühlen. Zum weiteren Leistungsangebot für Kunden und Handelspartner gehören Dienstleistungen wie konzeptionelle Raumplanung, individuelle Beratung, die Auslieferung mit eigenem Lkw-Fuhrpark, Montageservice sowie Finanzierungs- und Altmöbel-Entsorgungskonzepte. Das Unternehmen ist mit Vertriebsstandorten und Showrooms in Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart und Hamburg sowie London, Paris, Moskau, Glasgow, St. Petersburg, Wien, Aarau, Manchester und Amsterdam in Deutschland und Europa präsent. www.assmann.de