Kuchen, Brot und Brötchen kontaktlos bezahlen

Bäckerei Berelsmann präsentiert neues Angebot mit Volksbank Bramgau-Wittlage eG

Die Bäckerei Berelsmann weitet ihren Service aus. Als eine der ersten Bäckereien in Stadt und Landkreis Osnabrück bietet das Wallenhorster Familienunternehmen in seinen 15 Filialen ab sofort die Möglichkeit, Kuchen, Brot und Brötchen bargeldlos zu bezahlen. Für kleine Beträge bis 25 Euro können sich Kunden dabei sogar für die innovative kontaktlose Zahlungsvariante entscheiden. Möglich macht das bargeldlose Bezahlen in der Bäckerei Berelsmann die Volksbank Bramgau-Wittlage eG, die ihr Angebot diesbezüglich auf die individuellen Anforderungen der Bäckerei abgestimmt hat.

„Wir haben schon lange nach einer Möglichkeit zum bargeldlosen Bezahlen gesucht“, so Inhaber Jörg Berelsmann. Aber was in anderen Bereichen des Lebens längst alltäglich ist, war bisher aufgrund der häufig kleinen Beträge und mit dem electronic Cash verbundenen Gebühren einfach nicht umsetzbar. Umso mehr freut sich der Bäckermeister, nun mit der Volksbank Bramgau-Wittlage eG einen Weg gefunden zu haben. Nachdem das System im Hauptgeschäft an der Wallenhorster Kirche einige Tage erfolgreich getestet wurde, sind inzwischen alle Filialen der Bäckerei Berelsmann zwischen Osnabrück und Bramsche, Hollage und Ostercappeln mit Kartenlesegeräten der neusten Generation ausgestattet. Und als besonderes Bonbon können diese übrigens nicht nur zum Bezahlen mit girocard und Geheimzahl genutzt werden. Wer will kann seine Backwaren bei Berelsmann auch kontaktlos bezahlen, vorausgesetzt seine girocard unterstützt diesen innovativen Bezahlvorgang. Anstatt also weiter Kleingeld für die Sonntagsbrötchen zusammenzusuchen oder die girocard in das Lesegerät zu stecken, einfach Karte vor das Terminal halten. Der Bezahlvorgang wird innerhalb von Millisekunden abgeschlossen. Schneller und bequemer geht es kaum. „Das kontaktlose Bezahlen ist als Zahlungsvariante gerade für kleine Geldbeträge ideal, wie sie in einer Bäckerei an der Tagesordnung sind“, so Ingrid Röwekamp, Electronic Banking Beraterin der Volksbank Bramgau-Wittlage eG In vielen europäischen Ländern ist die Technik bereits etabliert. Hierzulande kann man in immer mehr Geschäften kontaktlos bezahlen, beim Bäcker ging es aber bisher nicht.