Lippe Story erzählt großartige Geschichten aus der Tourismus-Region Lippe

Videoserie der Lippe Tourismus & Marketing GmbH bringt Menschen, Projekte und Innovationen vor die Kamera

Die Lippe Tourismus & Marketing (LTM) GmbH setzt mit der Lippe Story ihre erfolgreiche Strategie fort, Tourismuswerbung und somit auch Standortmarketing in Social Media-Kanälen zu platzieren. „Die neuen Videoclips „Lippe Story“ adressieren sowohl Touristen als auch Einheimische. Sie zeigen kaum bekannte touristische Schätze, erzählen aber auch gleichzeitig von großartigen Menschen und Projekten“, erklärt Günter Weigel, Geschäftsführer der LTM GmbH, die neue Filmserie. „Wer sich für Lippe als Familienheimat entscheidet, findet eine tolle Region, die mit innovativen Unternehmen, Kultur- und Naturschätzen sowie zukunftsfähigen Bildungsangeboten spannende Perspektiven bietet!“

Bewährtes Konzept, neue Köpfe

Das Konzept des filmischen Storytelling via Social Media wurde von der LTM GmbH bereits im Sommer dieses Jahres mit der Prinzen Story erfolgreich gestartet. Beruhte die Prinzen Story einzig auf Stephan Prinz zur Lippe als Presenter, kommen in den Lippe Story-Clips deutlich mehr Menschen aus der Region zu Wort. Für den inhaltlichen roten Faden sorgt der amtierende Landrat Dr. Axel Lehmann, der mit dem Kamerateam ungewöhnliche Orte und Menschen mit außergewöhnlichen Projekten besucht. „Rund 14 Millionen Menschen kommen jährlich als Besucher zu uns. Viele davon kommen immer wieder. Das muss doch gute Gründe haben. Die Lippe Stories zeigen, dass es sich nicht nur lohnt, für einen Tagesausflug oder ein verlängertes Wochenende nach Lippe zu kommen“, betont Landrat Dr. Lehmann.

Landrat Dr Axel Lehmann als Presenter der Lippe Story

Facettenreiches Lippe

Die Videos der Lippe Story zeigen in zehn Clips mit einer Dauer von 3-4 Minuten die Lebensqualität der Region Lippe anhand praktischer, nachvollziehbarer, aber immer überraschender und interessanter Beispiele. Von echten schottischen Hochlandrindern im Teutoburger Wald, der Nordseeluft in Bad Salzuflen oder Hightech made in Lippe im Innovation Campus Lemgo. Jede einzelne Folge der Lippe Story ist typisch für die Region: herzlich bodenständig und überraschend weltgewandt oder innovativ. Die Clips werden regelmäßig auf den Plattformen Facebook, Instagram und YouTube sowie auf der Website www.land-des-hermann.de veröffentlicht.

Joris Duffner
duffner@konsequent-pr.de