Neuer Werkleiter der Felix Schoeller Group in Günzach

Martin Ostermayer kehrt in seine Heimat Bayern zurück – Hans-Joachim Stahl in den Ruhestand verabschiedet

Martin Ostermayer ist neuer Werkleiter der Felix Schoeller Group in Günzach. Der 51-jährige tritt die Nachfolge des in den Ruhestand verabschiedeten Hans-Joachim Stahl an, der den Produktionsstandort für hochwertige Dekorpapiere mit seinen knapp 270 Mitarbeitern gut zweieinhalb Jahre geleitet hat. Der verheiratete Familienvater Ostermayer hatte zuletzt knapp zwei Jahre lang das Werk der weltweit agierenden Felix Schoeller Group im chinesischen Longyou geleitet. „Günzach ist als hochentwickeltes Werk eine wichtige Säule der Felix Schoeller Group. Ich freue mich auf eine motivierte Mannschaft mit viel Know-how und die mit der neuen Aufgabe verbundenen Herausforderungen in der Dekor-Welt“, so Ostermayer.

Mit der Übernahme der Werkleitung in Günzach kehrt der gebürtige Schongauer in seine Heimat Bayern zurück. In der neuen Position will er unter anderem mit seiner internationalen Erfahrung dazu beitragen, den bedeutenden Produktionsstandort hinsichtlich Effizienz, Digitalisierung und Prozessoptimierung weiterzuentwickeln und die Anforderungen der Mitarbeiter an ein modernes Unternehmen zu erfüllen. „Mit Martin Ostermayer haben wir den idealen Nachfolger als Werkleiter in Günzach gefunden“, so Georg Haggenmüller, COO der Felix Schoeller Group. „Er hat in unterschiedlichen Positionen weltweit Erfahrung in der Felix Schoeller Group gesammelt und ist mit der Region verbunden. Das sind gute Voraussetzungen, den mit Hans-Joachim Stahl beschrittenen erfolgreichen Weg weiterzugehen, um den Produktionsstandort Günzach weiter zu stärken.“

Ostermayer hat die Leitung des Werks offiziell zum 1. Dezember 2021 übernommen. Die Felix Schoeller Group produziert in Günzach mit drei Papiermaschinen bis zu 50.000 Tonnen hochwertige Dekorpapiere pro Jahr.

Susanne Schniepp
Senior Manager Corporate Communications & Marketing