Neues Trio führt Gesundheitsnetz Leverkusen

Balke-Karrenbauer und Meyer zu Berstenhorst steigen in den Vorstand auf

Das Gesundheitsnetz Leverkusen geht mit einem neuen Führungstrio in die Zukunft. Nachdem Ende Mai 2019 Dr. med. Bodo Denhoven und Dr. med. Wolfgang Hübner aus Altersgründen ihre 13-jährige Vorstandstätigkeit niedergelegt hatten, hat der Aufsichtsrat Nicole Balke-Karrenbauer und Christoph Meyer zu Berstenhorst in den Vorstand berufen. Vorsitzender bleibt Dr. rer. nat. Manfred Klemm.

„Das gesamte Team des Gesundheitsnetz Leverkusen bedankt sich bei den scheidenden Kollegen für ihren seit der Genossenschaftsgründung langjährigen und engagierten Einsatz und wünscht den beiden Neulingen viel Erfolg und einen guten Start“, so Klemm.

Bildunterschrift: Der neue Vorstand des Gesundheitsnetzes Leverkusen: Dr. rer. nat. Manfred Klemm, Nicole Balke-Karrenbauer und Christoph Meyer zu Berstenhorst (von links).

Nicole Balke-Karrenbauer arbeitet seit 2017 für das Regionale Gesundheitsnetz Leverkusen eG als Leiterin Versorgungsmanagement in dem vom Innovationsfonds geförderten Projekt Mambo. Diese Aufgabe wird Sie auch neben Ihrer Vorstandstätigkeit weiterhin ausführen. Sie schloss eine Ausbildung zur Chemisch-Technischen-Assistentin ab und arbeitete an der Universität Bielefeld am Lehrstuhl für Biochemie. Es folgten ein Studium der Oecothrophologie an der Fachhochschule Osnabrück sowie ein Studium der Gesundheitswissenschaften (MHA) an der Universität Bielefeld. Langjährige Berufserfahrung sammelte Frau Balke-Karrenbauer im Facharzt- und Klinikaußendienst als auch im Key Account Management Ärztenetze in einem weltweit tätigen, forschendem Pharmakonzern sowie als Regionalleitung Ärztenetzmanagement in einem ärztlich geführten Unternehmen.

Christoph Meyer zu Berstenhorst ist seit 2013 für das Leverkusener Ärztenetz im Bereich der Palliativversorgung tätig. Seit 2016 leitete er das Koordinationsteam der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung. Daneben ist Meyer zu Berstenhorst für die Umsetzung von PalliLev – das integrierte Palliativ- und Hospizzentrum für Leverkusen verantwortlich. Er hat an der Katholischen Hochschule Paderborn Religionspädagogik studiert. Nach einer Anstellung im Bistum Münster folgte eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der LWL-Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Münster. Bevor Herr Meyer zu Berstenhorst als stellvertretender Pflegedienstleiter im St. Vinzenz Pallotti Hospiz in Oberhausen arbeitete, war er am St. Nikolaus Hospital, einem psychiatrischen Fachkrankenhaus, in Rheinberg am Niederrhein tätig.