NEW WORK NOW – ASSMANN auf der Clerkenwell Design Week in London

Büromöbelhersteller präsentiert auf internationalem Designfestival in London zeitgemäße Arbeitswelten und Einrichtungslösungen für den Megatrend New Work

Mit ihrem vielfältigen Einrichtungslösungen und Dienstleistungen für die vollumfängliche Gestaltung und Ausstattung innovativer Arbeitswelten sowie ganzheitlicher Raumkonzepte präsentiert sich die ASSMANN Office Furniture Ltd. erneut im Rahmen der Clerkenwell Design Week in London und lädt vom 23. bis 25. Mai 2023 in den Unternehmens-Showroom in der Turnmill Street ein.

Präsentiert werden vielfältige Büromöbel und inspirierende Einrichtungskonzepte für das hybride Arbeiten. Zu den Produkthighlights und Innovationen gehören die höhenverstellbaren und klappbaren Schreibtisch- und Seminartische der akkubetriebenen Pontis Hypa-Serie sowie die flexiblen Besprechungsboxen Syneo Soft Freestyle, die sich je nach Arbeitssituation und Anforderung mühelos dorthin platzieren lassen, wo sie benötigt werden. Darüber hinaus wird auf der Clerkenwell Design Week erstmals eine Produktstudie mit drehbaren Bodensegmenten für die Gestaltung wandelbarer Arbeitsflächen vorgestellt.

An allen drei Veranstaltungstagen findet im ASSMANN Showroom rund um den Megatrend New Work ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm statt. Den Anfang macht am Dienstag um 11 Uhr ein Vortrag von Sandi Moolman von Parametric Walls über maßgeschneiderte strukturierte Wände und Oberflächen. Am Mittwoch startet ein Wettbewerb zum Zusammenbau eines Monitorarms, gefolgt von Networking bei Hot Dogs und Getränken. Den Abschluss am Donnerstag bildet der „Wohlfühltag“, an dem das ortsansässige Physiotherapie-Unternehmen Bodyset zehnminütige Massagen sowie umfassende Beratungen zum Thema Wohlbefinden am Arbeitsplatz anbietet.

Seit 2009 präsentiert ASSMANN seine Einrichtungslösungen und Möbel in dem Showroom im Londoner Szeneviertel Clerkenwell. Eine gute Standortwahl, denn das jährlich stattfindende Designfestival lockt regelmäßig die internationale Design-Community für drei Tage in die ehemaligen Lager- und Fabrikhallen des pulsierenden Stadtteils. Seit dem 1. April ist Ergo Ltd. als neuer Showroom-Partner mit an Bord. Im Londoner Showroom präsentiert der führende Anbieter und Hersteller von ergonomischem Büromöbelzubehör seine Produkte, die Büromöbelherstellern, Einzelhändlern, Designern und Architekten modulare Flexibilität mit zeitgemäßem Styling bieten.

Im Londoner ASSMANN Showroom erwartet den Besucher ein Querschnitt durch das gesamte Produktsortiment ­– von ergonomischen und höhenverstellbaren Schreibtischen über flexible Konferenz- und Besprechungstische, moderne Sitz- und Loungemöbel bis hin zu praktischen Aufbewahrungs- und Regalsystemen mit vielfältigen Gestaltungs- und Nutzungsmöglichkeiten. Über das breit gefächerte Produktportfolio hinaus bietet ASSMANN seinen Kunden und Partnern ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Services von der umfassenden Beratung, Planung und Gestaltung bis hin zur vollumfänglichen Realisierung moderner Arbeitswelten an.

Marc Schumann
Leiter Marketing & Kommunikation
E-Mail: marc.schumann@assmann.de

Die ASSMANN Büromöbel GmbH & Co. KG ist ein europaweit tätiges Familienunternehmen. Stammsitz und Produktionsstandort ist Melle bei Osnabrück. In einer der modernsten Büromöbelproduktionen Europas entwickelt und fertigt das 1939 gegründete Unternehmen funktionelle und innovative Büromöbelsysteme und Einrichtungslösungen mit höchstem Qualitätsanspruch. ASSMANN erzielte im Jahr 2022 einen Umsatz von 148 Millionen Euro. Geschäftsführender Gesellschafter ist Dirk Aßmann, der das Unternehmen in der dritten Generation führt. Die Erfolgsgeschichte beruht seit Jahren auf dem ASSMANN-Prinzip „Gute Arbeit“, das als Leitmotto mit sämtlichen Arbeitsabläufen und den Unternehmenswerten fest verbunden ist. Darüber hinaus verfolgt das Unternehmen eine durchgängige und konsequente Nachhaltigkeitsstrategie. Das breite Produktportfolio reicht von flexiblen Schreibtisch- und Stauraumsystemen, Empfangs-, Seminar- und Akustik-Lösungen über moderne Lounge- und Soft Seating-Möbel bis hin zu ergonomischen Bürodrehstühlen. Zum weiteren Leistungsangebot für Kunden und Handelspartner gehören Dienstleistungen wie konzeptionelle Raumplanung, individuelle Beratung, die Auslieferung mit eigenem Lkw-Fuhrpark, Montageservice sowie Finanzierungs- und Altmöbel-Entsorgungskonzepte. Das Unternehmen ist mit Vertriebsstandorten und Showrooms in Berlin, Wiesbaden, München, Stuttgart und Hamburg sowie London, Paris, Wien, Aarau, Manchester und Amsterdam in Deutschland und Europa präsent. www.assmann.de