Secura freut sich über ersten BRV-Serviceberater

Artur Riemer zahlt Vertrauen von Premio Secura in Bielefeld zurück

Seit einem knappen Jahr zählt Artur Riemer als Verkäufer in Bielefeld zur Secura-Familie. Jetzt hat er den nächsten Schritt gemacht. Der 26-jährige gelernte Kfz-Mechatroniker hat sich erfolgreich zum BRV-Serviceberater weitergebildet. Mit dem Zertifikat bestätigt der Bundesverbandes Reifenindustrie (BRV), dass hier jemand die Kunden berät, der in allen Fragen rund um Räder, Reifen und Kfz-Service top ausgebildet ist.

„Artur hat von Beginn das gelebt, was bei uns wichtig ist: unbedingte Kundennähe und Top Service. Um ihn weiter zu fördern und unsere Kunden noch besser beraten zu können, haben wir ihm den Weg zum ersten BRV-Serviceberater bei Premio Secura geebnet, sowohl finanziell als auch mit den nötigen Freiräumen. Wir haben ihm gerne das Vertrauen geschenkt und Artur zahlt es mit seinem Engagement zurück“, so Geschäftsführer Hans Behle.

3 Fragen an BRV-Serviceberater Artur Riemer

Als BRV-Serviceberater kann Artur Riemer im Kfz-Meisterbetrieb von Premio Secura an der Herforder Straße 227 in Bielefeld in vielen Bereichen unterstützen. Im Gespräch erzählt er, welche Aufgaben er konkret hat und was ihm persönlich das Vertrauen bedeutet, das Premio Secura ihm schenkt.

Wie lange ging die Fortbildung und was waren die Inhalte?

Der Lehrgang zum BRV-Serviceberater dauerte zwei Wochen. Über allem standen guter Service und gute Beratung. Das geht von der professionellen Fahrzeugannahme über die unterschiedlichen Kundentypen bis zum Kundendialog bei der Direktannahme des Fahrzeugs vor der Wartung. Wir wollen jedem Kunden die Sicherheit geben, dass er bei Premio Secura gut aufgehoben ist und gerne wiederkommt.

Welche Aufgaben hat ein BRV-Serviceberater genau?

Als Serviceberater übernehme ich die Beratung vor Ort. Vor jeder Wartung schaue ich zum Beispiel zusammen mit dem Kunden das Fahrzeug an, bespreche, ob bei der Fahrzeugannahme spezielle Dinge aufgefallen sind und was genau bei der Wartung durchgeführt wird. Als gelernter Kfz-Mechatroniker kann ich dabei sehr gut mein technisches Wissen einbringen. Weitere Aufgaben sind die Kalkulation und das detaillierte Angebot, immer mit Blick auf aktuelle Aktionen für die Kunden.

Was bedeutet dir die Weiterbildung und wie soll dein Weg bei Secura weitergehen?

Es bedeutet mir sehr viel, dass Secura mir Wertschätzung und Vertrauen schenkt. Ich habe mein Wissen rund um Räder, Reifen und Kfz noch einmal deutlich erweitert. Das hat mich selbstbewusster im Umgang mit den Kunden gemacht. Ich gehe jetzt viel professioneller auf sie zu und kann ihnen die Sicherheit geben, dass sie hier gut aufgehoben sind. Ich weiß es sehr zu schätzen und bin dankbar dafür, dass Secura in die Mitarbeiter investiert, um Mehrwert für die Kunden zu schaffen. Und genau das möchte ich bieten. Zusammen mit Premio Secura will ich meinen Weg weiter gehen und immer besser werden, für noch mehr Kundenzufriedenheit.

...

Über Premio Secura Reifen- und Autoservice
Die Secura Reifenservice GmbH ist Partner der nationalen Fachhandelsmarke Premio mit ihrem Fullservice-Konzept rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen. An neun Standorten in Bielefeld, Berlin Mariendorf, Berlin Charlottenburg, Gießen, Hanau, Rinteln, Hünfeld, Moers und Münster bieten die Kfz-Meisterbetriebe von Premio Secura den kompletten Werkstatt- und Reifenservice für alle Marken und Modelle. Zum Service gehören Reifenwechsel, HU und AU-Abnahme, Ölwechsel, Auspuffuntersuchung, Achsvermessung, Klimaservice, Einbau von Stoßdämpfern, Bremsscheiben und Bremsklötzen sowie die Inspektion nach Herstellervorgabe. Premio Secura beschäftigt insgesamt 100 Mitarbeiter und bildet sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich aus. Das Unternehmen steht für kompetente und ehrliche Beratung. Außerdem zählt die Premio Secura Reifenservice GmbH nach einer Erhebung der Zeitschrift Focus mit der Statistikdatenbank statista zu Deutschlands Wachstumschampions 2017 der 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen 2012 bis 2015. www.premio-secura.de

Quick facts

Premio Secura Reifenservice GmbH zählt nach einer Erhebung der Zeitschrift Focus mit der Statistikdatenbank statista zu Deutschlands Wachstumschampions 2017 der 500 Unternehmen mit dem größten Umsatzwachstum zwischen 2012 bis 2015.
Tweeten
Premio Secura Reifenservice zählt zu den 1.000 Unternehmen in Europa mit dem stärksten Umsatzwachstum zwischen 2012 und 2015. Im Ranking von Financial Times und Statista belegt das Unternehmen Platz 306 und landete damit sogar in den Top10 in der Kategorie Retail.
Tweeten