Umfangreiche Produktneuheiten und smarte Lösungen für moderne Arbeitswelten

Die ASSMANN Büromöbel GmbH & Co. KG erweitert ihr Angebot mit einer Vielzahl von Produkt- und Dienstleistungsneuheiten für die Planung, Gestaltung und Einrichtung moderner Büroarbeitsflächen. Bei den „ASSMANN Open“ sollten diese ab Mitte Oktober den Besuchern präsentiert werden. Nachdem der Landkreis Osnabrück am 14. Oktober zum Covid-19 Risikogebiet erklärt worden ist, muss die Hausmesse kurzfristig abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschobenwerden. Statt live vor Ort im neuen ASSMANN Forum werden sich die Fachhandelspartner aber schon in Kürze digital von den neuen Produkten und Dienstleistungsangeboten überzeugenkönnen.

Im Fokus der Neuheiten stehen unter anderem die Picnic Büroküche und ein Steh-Sitz-Schreibtischsystem. Außerdem bietet ASSMANN erstmalig in der mehr als 80-jährigen Unternehmensgeschichte eine eigene Bürostuhl-Serie mit modernen Bürodrehstühlen und hochwertigen Besucherstühlen an. Weitere Produkt-Highlights sind die Erweiterung des Stauraumsystems Cubas mit unterschiedlichsten Kombinations- und Nutzungsmöglichkeiten, Ergänzungen der Sitzmöbel-Serie Consento sowie antibakterielle Bezugsqualitäten für verschiedene Produktgruppen. Außerdem zählen innovative Smart Office-Lösungen und das neue vollumfängliche Dienstleistungsangebot ASSMANN 4Rooms zu den Neuentwicklungen des Büromöbelherstellers.

Picnic im Büro
Modernes Design, unterschiedliche Ausführungsgrößen, hohe Funktionalität und eine umfangreiche Ausstattung – mit der neuen Picnic Büroküche bietet ASSMANN für Aufenthalts- und Pausenbereiche verschiedenste Einrichtungsvarianten. Ob als Büroküche auf kleinstem Raum oder integriert in offenen Arbeitsbereichen – Picnic kombiniert optisch ansprechende sowie funktionale Gestaltungsmöglichkeiten und ist wahlweise mit modernem Edelstahlgriff oder als grifflose Variante erhältlich. Abgerundet wird das Büroküchensystem durch eine Vielzahl an zeitlosen Frontenfarben- und Arbeitsplatten-Dekoren sowie hochwertigen Zubehör- und Elektrogeräte-Ausstattungen.

Streamo – ASSMANN Bürostuhl-Serie

Der neue Bürodrehstuhl Streamo überzeugt durch seine ergonomischen Eigenschaften, geradlinigem Design sowie guter Sitzqualität. Der Bürodrehstuhl lässt sich ideal in jedes Raumkonzept integrieren, bietet eine leichte und selbsterklärende Handhabung und sorgt durch die Syncro-Mechanik mit Autolift-System für die ideale Unterstützung ohne weitere Feinjustierung. Die Rückenlehne ist wahlweise als Polster- und Netzrückenausführung erhältlich. Zur Streamo Basis-Ausstattung gehören eine Sitztiefenverstellung sowie 3D-Armlehnen. Optional bestellbar sind darüber hinaus eine höhenverstellbare Lordosenstütze zur Steigerung der ergonomischen Sitzeigenschaften und weitere Accessoires wie Kopfstütze und Fußkreuz in polierter Aluminium-Ausführung. Komplettiert wird die neue Streamo Produktkollektion durch bequeme Besucher- und Konferenzstühle als Vierfuß- oder Freischwinger-Variante mit breitgefächerter Bezugsstoffauswahl und umfangreicher Farbvielfalt.

Leistungsfähiges Steh-Sitz-Schreibtischsystem
Das neue Steh-Sitz-Schreibtischsystem Tensos verbindet Ergonomie mit modernem Design und ermöglicht durch seine elektrische Höhenverstellung maximale Flexibilität für die optimale Arbeitsposition im Sitzen oder Stehen. Tensos ist eine ideale Einrichtungslösung für Büroarbeitsflächen mit Desksharing-Organisationsform. Das Schreibtischsystem ist mit einem schlanken T-Fußgestell als Rundrohr oder Quadratrohr sowie in verschiedenen Farben wählbar. Die elektromotorische Höhenverstellung von 620 – 1.270 mm ermöglicht eine schnelle und komfortable Anpassung der Arbeits- und Sitzhöhe an die individuelle Körpergröße.

Cubas: flexibel und puristisch
Das Cubas Stauraumsystem wurde mit einer modernen Kombination aus Metallrahmen und geschlossenen Elementen erweitert, die ein klares, puristisches Industrial Design in den Vordergrund stellt und vielfältige Gestaltungs- und Nutzungsoptionen bietet. Das flexible System kann vom Korpus über den Funktionsboden bis hin zu den einzelnen drehbaren Modulen individuell gestaltet werden. Einsetzbar ist Cubas als Stauraumsystem, Raumtrenner oder auch als Hängeregal. Das modulare System bietet größte Anwendungsvielfalt in modernstem Design und ist durch seine ansprechende Optik auch eine perfekte Einrichtungslösung für den Homeoffice-Arbeitsplatz.

Triest: vielseitig einsetzbare Stuhlserie

Die Consento Sitzmöbel werden um eine weitere Stuhlserie für Kommunikations-, Warte oder Pausenbereiche ergänzt. Die fließenden Formen und die optional bestellbare 2-farbige Polsterung verleihen Triest ein ansprechendes Design. Die verschiedenen Modelle mit unterschiedlichen Fußgestellen und einer Vielzahl an Farben und Bezugsqualitäten bieten umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten für jede Anforderung.

Neue Bezugsqualitäten für optimale Hygiene

Die ASSMANN Farbvielfalt bietet zukünftig mit dem Kunstleder Skai® Parotega NF und Skai® Pandoria Plus ein sehr leicht zu reinigendes hochwertiges Material, das mit seiner enormen Anwendungsvielfalt besonders für den Einsatz im Objektbereich und medizinischen Bereich geeignet ist. Das Skai® Pandoria Plus – Kunstleder zeichnet sich durch seine feine Mikroporenstruktur aus und ist durch eine spezielle Oberflächenbeschichtung antibakteriell. Die neuen Bezugsqualitäten sind für alle Consento Sitzmöbel, die Viteco Trennwandsysteme und sämtliche Syneo Loungemöbel verfügbar.

Digitale Büroarbeitssysteme für das Smart Office

Die ASSMANN Smart Office-Lösungen schaffen völlig neue Möglichkeiten im Arbeitsalltag: Egal, ob intelligent einstellbare Büroarbeitsplätze, sensorunterstütze Buchungssysteme oder softwaregesteuerte elektronische Schließfachsysteme, das Arbeiten wird in Raum und Zeit flexibler. Mit den smarten Arbeitsplätzen kann – trotz Desk Sharing und geringerer Anwesenheitszeiten im Büro – stets auf persönliche Bedürfnisse abgestimmte Konfigurationen zugegriffen werden. Bei der Buchung eines elektromotorischen Schreibtischsystems wird die individuelle Sitz- und Stehhöhe des Nutzers automatisch hinterlegt. Die Sensortechnologie überprüft die jeweiligen Buchungen und liefert verlässliche Daten für die Büroflächen-Optimierung. Das softwaregesteuerte Schließfachsystem bietet eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten: vom individuellen persönlichen Stauraum, über die temporäre Nutzung bis hin zur intelligenten Warenausgabe ohne Personaleinsatz.

Office@Home - Einrichtungslösungen für das Homeoffice

Unter dem Stichwort „Arbeit 4.0“ gewinnt das Homeoffice immer mehr an Bedeutung in der Arbeitswelt. Durch die aktuellen Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, ist das Arbeiten von zuhause zu einem zentralen Thema geworden. Für das feste oder temporäre Arbeiten von Zuhause sind professionelle und vor allem ergonomische Einrichtungslösungen wie am Büroarbeitsplatz unverzichtbar. Die ASSMANN Schnelllieferprogramme bieten eine umfangreiche Auswahl von optisch ansprechenden Einrichtungslösungen und qualitativ hochwertigen Möbelsystemen für die schnelle und professionelle Realisation ergonomischer Homeoffice-Arbeitsplätze an.

ASSMANN 4Rooms – umfangreiches Dienstleistungsangebot

Mit ASSMANN 4ROOMS erhalten Fachhandelspartner und Kunden vollumfängliche Services und Dienstleistungen für die Beratung, Gestaltung, Einrichtung und Realisierung moderner Arbeitswelten. Im Fokus steht dabei die ganzheitliche Beratung – von der ersten Idee über die Planungsphase bis hin zur Realisation kompletter Arbeitswelten. Abgerundet wird das neue Leistungsspektrum von verschiedenen Dienstleistungen und Services in der Pre- und After-Sales-Phase.

Weitere Informationen auf www.assmann.de

Über ASSMANN

Die ASSMANN Büromöbel GmbH & Co. KG ist ein europaweit tätiges Familienunternehmen. Stammsitz und Produktionsstandort ist Melle bei Osnabrück. In einer der modernsten Büromöbelproduktionen Europas entwickelt und fertigt das 1939 gegründete Unternehmen funktionelle und innovative Büromöbelsysteme und Einrichtungslösungen mit höchstem Qualitätsanspruch. ASSMANN erzielte im Jahr 2019 mit 385 Mitarbeitern einen Umsatz von 132 Millionen Euro. Geschäftsführender Gesellschafter ist Dirk Aßmann, der das Unternehmen in der dritten Generation führt. Die Erfolgsgeschichte beruht seit Jahren auf dem ASSMANN-Prinzip „Gute Arbeit“, das als Leitmotto mit sämtlichen Arbeitsabläufen und den Unternehmenswerten fest verbunden ist. Darüber hinaus verfolgt das Unternehmen eine durchgängige und konsequente Nachhaltigkeitsstrategie. Das breite Produktportfolio reicht von flexiblen Schreibtisch- und Stauraumsystemen über Empfangs-, Seminar- und Akustik-Lösungen bis zu modernen Lounge- und Soft Seating-Möbeln. Zum weiteren Leistungsangebot für Kunden und Handelspartner gehören Dienstleistungen wie konzeptionelle Raumplanung, individuelle Beratung, die Auslieferung mit eigenem Lkw-Fuhrpark, Montageservice sowie Finanzierungs- und Altmöbel-Entsorgungskonzepte. Das Unternehmen ist mit Vertriebsstandorten und Showrooms in Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart und Hamburg sowie London, Paris, Moskau, Glasgow, St. Petersburg, Wien, Aarau, Manchester und Amsterdam in Deutschland und Europa präsent.

www.assmann.de