Kicken für den guten Zweck: Der Kroschke Cup geht in die 19. Runde

Report this content

Ahrensburg, 31. Mai 2018: Am 16. Juni 2018 findet der 19. Kroschke Cup statt. Das wohl größte Benefizfußballturnier der Automotive-Branche bietet gute Voraussetzungen für Networking und Erfahrungsaustausch. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt auch dieses Jahr den Förderprojekten der gemeinnützigen Kroschke Kinderstiftung zugute, die ihr 25-jähriges Bestehen feiert.

Der Kroschke Cup hat sich als Benefizfußballturnier für Kunden, Partner und Geschäftsfreunde der Kroschke Gruppe etabliert. Jedes Jahr aufs Neue wird er von Mitarbeitern der Kroschke Gruppe selbst organisiert und durchgeführt. Während mehr als 20 Teams um den Sieg kämpfen, wird den Zuschauern ein buntes Rahmenprogramm geboten. So fordert zum Beispiel die mobile Bewegungsbaustelle der Kinderstiftung die jüngsten Fans zu körperlicher und geistiger Interaktion heraus. Am Abend geht der Kroschke Cup dann mit der Siegerehrung, dem Tippspiel zugunsten der Kinderstiftung sowie der Spendenübergabe zu Ende.

„2018 ist ein großartiges Jahr für die Kroschke Gruppe. Wir feiern 25 Jahre Kinderstiftung, 20 Jahre DAD und 19 Jahre Kroschke Cup“, erklärt Philipp Kroschke, Geschäftsführer der Kroschke Gruppe, stolz. „Der Kroschke Cup ist Jahr für Jahr eines meiner persönlichen Highlights, da er uns mit Freunden, Kollegen und Partnern zusammenbringt und Synergien mit der Kinderstiftung möglich macht. Als Ahrensburger Traditionsunternehmen haben wir eine soziale Verantwortung gegenüber unserer Region, der wir mit dem Kroschke Cup ein Stück weit gerecht werden.“

Ein Vierteljahrhundert Kroschke Kinderstiftung

„Seit 25 Jahren gestalten und unterstützen wir schon gemeinnützige regionale Projekte und Einrichtungen“, resümiert Anja Wenk, Leiterin der Ahrensburger Geschäftsstelle der Kroschke Kinderstiftung. „Wir sind überglücklich, dieses Jahr schon zum 19. Mal auf den Erlös des Kroschke Cups setzen zu können. Mit den Spendeneinnahmen unterstützen wir zum Beispiel alleinerziehende Eltern von schwerstbehinderten Kindern oder die Woldenhorn-Schule hier in Ahrensburg. Wir werden außerdem mit unserer mobilen Bewegungsbaustelle vor Ort sein, die ein Lernen in Bewegung ermöglicht.“

Neu: Charity-SMS

Mit dem SMS-Kennwort „FUER KINDER“ können Interessenten sich dieses Jahr ganz einfach per SMS an den gemeinnützigen Projekten der Kroschke Kinderstiftung beteiligen. Von den 5,00 € pro SMS gehen 4,83 € direkt an die Organisation.*

Unter den Hashtags #kroschkecupahrensburg und #kroschkeforkids werden Eindrücke des Events veröffentlicht und auf allen Social-Media-Kanälen kommuniziert.

Der Kroschke Cup 2018 findet ab 10 Uhr auf dem Gelände des ATSV Ahrensburg statt. Weitere Informationen zum diesjährigen Kroschke Cup finden Sie unter www.kroschke-cup.de.

* 17 Cent gehen an den Mobilfunkanbieter.

Übergabe des Spendenschecks beim Kroschke Cup 2017
(V.li. Anja Wenk, Christoph Kroschke, Felix Kroschke, Philipp Kroschke)

Bildcredit: Kroschke Gruppe

Bilddownload weiter unten.

Kroschke Gruppe

Die Kroschke Gruppe vereint Unternehmen mit einem starken Automotive-Kompetenzprofil. Im Zentrum stehen die Christoph Kroschke GmbH (CKG), die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH (DAD) sowie die Kroschke Digital GmbH, die ihre Kompetenzen stark vernetzen. Die CKG bündelt innovative Kfz-Dienstleistungen, effiziente Prozesslösungen und digitale Services. Mit über 500 bundesweiten Service-Points sowie 17 europäischen Partnern ist das Unternehmen Branchenführer für Fahrzeugzulassungen. Der DAD bietet ein ganzheitliches IT-gestütztes Prozess- und Dokumentenmanagement rund um die Verwaltung großer Fahrzeugbestände an. Zu den Kunden zählen Autovermieter, Automobilhersteller, Banken, Leasinggesellschaften, Flottenbetreiber und Kfz-Vermarkter. Als digitaler Innovationsinkubator der Kroschke Gruppe bietet Kroschke Digital individuelle Betreuung bei der Entwicklung und Implementierung von innovativen und digitalen Geschäftsmodellen im Automotive-Umfeld.

Insgesamt sind in der Kroschke Gruppe rund 1.900 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen unter:

www.kroschke-gruppe.de/www.kroschke.de/www.dad.de/www.kroschke.digital