Wer wird „Cortina´s Next Top Model“?

Zwolle, Niederlande – Der „Cortina Model Contest“ des Lifestyle-Fahrradlabels Cortina ist schon lange fest in den Niederlanden verankert und findet bereits zum siebten Mal statt. In diesem Jahr wurden zum ersten Mal auch Frauen und Männer in Deutschland aufgefordert, sich für den Wettbewerb anzumelden. Zurzeit läuft eine zehntägige Online-Abstimmungsrunde, in welcher Cortina Fans ihren Favoriten ins Finale voten können. Der Wettbewerb findet in Kooperation mit Influencern aus verschiedenen Ländern statt.

Um so authentisch wie möglich zu sein, arbeitet Cortina in Foto-Kampagnen bevorzugt mit „echten“ Jungen und Mädchen zusammen, statt professionelle Modelle einzusetzen. Die Teilnehmer, die über einen Modell-Wettbewerb ausgewählt werden, müssen vor allem Begeisterung mitbringen. Dieses Jahr konnten sich nicht nur Einzelpersonen anmelden, auch Paare oder Mütter und Väter mit ihren Kindern waren eingeladen, gemeinsam beim Model Contest mitzumachen. Die Models der letztjährigen Cortina Kampagnen begleiten als Botschafter den Wettbewerb und teilen ihre Erfahrungen rundum das Fotoshooting. Außerdem sind verschiedene Influencer eingebunden, die ihre Followers zur Teilnahme und Abstimmung aufrufen.

Der Ablauf

Von den über 400 Einsendungen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden wurden in verschiedenen Kategorien Teilnehmer ausgewählt. Bis zum 7. April bekommt jeder im Rahmen einer Online-Abstimmung die Möglichkeit, für seinen Favoriten abzustimmen. Die Gewinner dieser Abstimmung werden zu dem Finaltag am 17. April 2019 in Amsterdam eingeladen. Eine Fachjury, bestehend verschiedenen bekannten Persönlichkeiten, wählt endgültig die Models aus, die dann die Gesichter der neuen Cortina Kampagne werden.

Hier der Link zu Abstimmung: https://www.cortinafietsen.nl/modelcontest/page/ModelContest#engels