Home Office mal anders

Home Office mal anders

KTC Königstein bietet Tapetenwechsel beim Arbeiten an

Königstein/Frankfurt, 18. November 2020 – Wer kann, der arbeitet derzeit vom Home Office aus. Das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern. Doch der Reiz, seine Arbeit in der heimischen Atmosphäre mit vielen (privaten) Ablenkungen zu erledigen, geht unter Umständen manchmal verloren. Da ist es Zeit für einen Tapetenwechsel: Im KTC Königstein kann ab sofort das „Home Office mal anders“-Paket für 29 Euro pro Tag und Person gebucht werden. Jede Menge frische Luft sowie erholsame Natur und ganz viel Ruhe gibt es einfach so obendrauf.

Das Arrangement umfasst ein Standardzimmer von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr mit großem Arbeitsplatz und High Speed Internet, 1 Flasche Wasser und freier Kaffee, Druck-, Kopier- und Scan-Möglichkeit an der Rezeption, Terrasse und 2,4 Hektar Park für Pausen an der frischen Luft sowie ein kostenloser Parkplatz. (Office-)Hunde sind herzlich willkommen. Wer noch mehr Abstand zum Home Office benötigt, bleibt einfach über Nacht. Das „Office mal anders“-Paket inklusive Übernachtung und Frühstück kostet 69 Euro pro Nacht und Person.

„Ich bin National Sales Manager im KTC Königstein, lebe in Berlin und arbeite schon seit Jahren im Home Office“, sagt Berit Gansel. „Obwohl ich daran gewöhnt bin, fällt mir hin und wieder natürlich trotzdem mal die Decke auf den Kopf. Gerade in der heutigen Zeit, wo fast alle Kundentermine online stattfinden. Da genieße ich es, wenn ich in Königstein bin. Die Atmosphäre ist eine andere, ich bin hoch motiviert und ich habe das Gefühl, dass ich Kraft schöpfen kann. So wie mir geht es sicherlich auch vielen anderen, die Tag für Tag vom Home Office aus arbeiten – so entstand die Idee, unsere Zimmer einfach einmal zum Arbeiten anzubieten.“

Neuer Look für das KTC

Und wer sein Home Office in das KTC Königstein verlegt, der erlebt auch das neue Designkonzept des Hotels hautnah – von klaren Linien über warme Farben bis hin zu Möbeln aus massiver Eiche und erdig-flauschige Materialien. Umgesetzt wurde dies bereits in der Lobby und den Lounge-Bereichen. Außerdem wurden Restaurant und Bar komplett neu gestaltet. Darüber hinaus stehen ab Ende 2020 die ersten neu designten Hotelzimmer zur Verfügung.

Tagen. Neu gedacht

Auch zukünftig wird das Home Office eine wichtige Rolle im Arbeitsleben spielen. Doch nicht alles kann von zu Hause erledigt werden und nicht immer ist ein Meeting im Büro sinnvoll. Die neuen Boardrooms im KTC Königstein sind der ideale Rahmen, um bestehende Projekte im kleinen Kreis voranzutreiben sowie neue Ideen und Strategien zu entwickeln.

Darüber hinaus bieten die 40 modern ausgestatteten Veranstaltungsräumen sowie der 2,4 Hektar große Park viel Raum für erfolgreiche und sichere Veranstaltungen mit ausreichend Abstand – von einem Hybrid-Meeting mit mehreren hundert Teilnehmern über ein Tagung im kleinen Rahmen bis hin zu einem kreativen Outdoor-Meeting im Sommer.

Umfassendes Hygienekonzept

Um Gästen und Tagungskunden einen sicheren Aufenthalt und sorgenfreie Tagungen zu garantieren, wurde ein umfangreiches Hygienekonzept mit einer Vielzahl an Maßnahmen entwickelt und umgesetzt.

Dazu zählt die Bereitstellung von Desinfektionsmitteln in den öffentlichen Hotelbereichen genauso wie Mund- und Nasenschutz sowie Handschuhe für die Mitarbeiter, wo deren Einsatz sinnvoll und notwendig ist. Außerdem werden noch häufiger als bisher Reinigungs- und Putzarbeiten im gesamten KTC Königstein durchgeführt (mit RKI-zertifizierten Flächen-Reinigungsmitteln). So genannte „High-Touch-Items“ wie Türgriffe, Geländer und Lichtschalter werden mehrfach am Tag desinfiziert.

MZ Communications
Im Weidenfeld 6
56412 Görgeshausen

Die BOLD Hotels wurden 2013 in München gegründet und gehören zur Morten Group GmbH. Neben dem KTC Königstein gehören derzeit drei Hotels zum Unternehmen: das BOLD Hotel München Giesing (142 Zimmer), das BOLD Hotel München Zentrum (85 Zimmer) und das BOLD Hotel Frankfurt Messe (91 Appartements). Weitere Standorte der Marke BOLD sind in Planung. Weitere Informationen unter www.bold-hotels.com

Zitate

Ich bin National Sales Manager im KTC Königstein, lebe in Berlin und arbeite schon seit Jahren im Home Office. Obwohl ich daran gewöhnt bin, fällt mir hin und wieder natürlich trotzdem mal die Decke auf den Kopf. Gerade in der heutigen Zeit, wo fast alle Kundentermine online stattfinden. Da genieße ich es, wenn ich in Königstein bin. Die Atmosphäre ist eine andere, ich bin hoch motiviert und ich habe das Gefühl, dass ich Kraft schöpfen kann. So wie mir geht es sicherlich auch vielen anderen, die Tag für Tag vom Home Office aus arbeiten – so entstand die Idee, unsere Zimmer einfach einmal zum Arbeiten anzubieten.
Berit Gansel, National Sales Manager KTC Königstein