Lokal zusammenkommen – Virtuell vernetzen

Hybride Veranstaltungen im KTC Königstein

Königstein/Frankfurt, 16. Dezember 2020 – Meetings, Tagungen und Seminare leben von persönlichen Begegnungen. Das wird jedoch auch in naher Zukunft nur eingeschränkt möglich sein. Das KTC Königstein hat daher seine technischen Möglichkeiten weiter optimiert und bietet neue hybride Tagungskonzepte an.

„Selbst wenn die Corona-Pandemie im Laufe des kommenden Jahres unter Kontrolle sein wird, startet das Veranstaltungsgeschäft nicht einfach dort, wo es Anfang 2020 aufgehört hat“, sagt Yvonne Federhoff, Hoteldirektorin im KTC Königstein. „Hybride Veranstaltungen, bei denen kleine Gruppen bei uns KTC tagen und sich mit weiteren Teilnehmern national und international vernetzen, werden zunehmen. Wir deshalb kräftig in neueste Technik investiert.“

Interaktiv Tagen mit weframe

Ab sofort bietet das KTC Königstein Shared Sessions und Video Conferencing mit weframe One an. Diese digitale Veranstaltungs-Lösung eignet sich sowohl für eine Präsentation als auch für interaktive Gruppenarbeit oder ein Hybrid-Meeting. Hier sorgen ein mobiles 86“ Multitouch 4K Display, eine Ultra-Weitwinkel Kamera mit 6,3 Megapixel sowie eine einfach Handhabung für maximale Flexibilität und Vernetzung über mobile Endgeräte oder Laptops.

Broadcasting

Auch die Live-Übertragung von Veranstaltungen (auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene) ist mithilfe von leistungsstarker Videostreaming-Technik ist problemlos möglich. Dabei wird das KTC Königstein von seinem langjährigen Partner VTK Events unterstützt.

Mit Abstand gut tagen

Auch für Veranstaltungen vor Ort bietet das KTC Königstein mit Abstand die besten Voraussetzungen. Dafür sorgen 40 modern ausgestattete und weitläufige Veranstaltungsräume, die mit viel frischer Taunus-Luft gut gelüftet werden. Darüber hinaus bieten der großzügig gestaltete Lobby-, Bar- und Restaurantbereich sowie der 2,4 Hektar große Park viel Raum für erfolgreiche und sichere Veranstaltungen – von einem Seminar im kleinen Rahmen bis hin zu einem kreativen Outdoor-Meeting im Sommer.

Umfassendes Hygienekonzept

Um Gästen und Tagungskunden einen sicheren Aufenthalt und sorgenfreie Tagungen zu garantieren, wurde ein umfangreiches Hygienekonzept mit einer Vielzahl an Maßnahmen entwickelt und umgesetzt. Dazu zählt die Bereitstellung von Desinfektionsmitteln in den öffentlichen Hotelbereichen genauso wie Mund- und Nasenschutz sowie Handschuhe für die Mitarbeiter, wo deren Einsatz sinnvoll und notwendig ist. Außerdem werden noch häufiger als bisher Reinigungs- und Putzarbeiten im gesamten KTC Königstein durchgeführt (mit RKI-zertifizierten Flächen-Reinigungsmitteln). So genannte „High-Touch-Items“ wie Türgriffe, Geländer und Lichtschalter werden mehrfach am Tag desinfiziert.

MZ Communications
Im Weidenfeld 6
56412 Görgeshausen

Die BOLD Hotels wurden 2013 in München gegründet und gehören zur Morten Group GmbH. Neben dem KTC Königstein gehören derzeit drei Hotels zum Unternehmen: das BOLD Hotel München Giesing (142 Zimmer), das BOLD Hotel München Zentrum (85 Zimmer) und das BOLD Hotel Frankfurt Messe (91 Appartements). Weitere Standorte der Marke BOLD sind in Planung. BOLD ist nicht einfach nur der Name des Unternehmens. Es ist ein Statement, eine Mission. BOLD heißt kühn, mutig und tapfer. Wild, frech und gewagt. BOLD Hotels sind Designhotels im günstigen Preissegment. Sie sind ein stylisches Zuhause auf Zeit – sowohl für einen kurzen Städtetrip als auch für einen längeren (geschäftlichen) Aufenthalt. In der Gestaltung setzen die BOLD Hotels auf einen klaren ästhetischen Akzent mit einer Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt. Die Zimmer sind bis ins Detail durchgestylt – vom Eichenholzparkett über hochwertige Designelemente bis hin zu ausreichend Platz zum Arbeiten oder Entspannen. Weitere Informationen unter www.bold-hotels.com

Zitate

Selbst wenn die Corona-Pandemie im Laufe des kommenden Jahres unter Kontrolle sein wird, startet das Veranstaltungsgeschäft nicht einfach dort, wo es Anfang 2020 aufgehört hat. Hybride Veranstaltungen, bei denen kleine Gruppen bei uns KTC tagen und sich mit weiteren Teilnehmern national und international vernetzen, werden zunehmen. Wir deshalb kräftig in neueste Technik investiert.
Yvonne Federhoff, Hoteldirektorin KTC Königstein