Tagen. Neu gedacht!

Das KTC freut sich auf die Wiedereröffnung

Königstein/Frankfurt, 18. August 2020 – Das KTC Königstein nimmt ab 21. August 2020 wieder seinen Betrieb auf, nachdem es aufgrund der Corona-Pandemie fast fünf Monate geschlossen war. „Wir freuen uns sehr darauf, dass es endlich wieder losgeht“, sagt Yvonne Federhoff, Hoteldirektorin KTC Königstein. „Die lange Zeit der Schließung haben wir jedoch gut genutzt: Abgesehen davon, dass ein umfassendes Hygienekonzept für die Sicherheit unserer Hotelgäste, Veranstaltungsteilnehmer und Mitarbeiter umgesetzt wurde, haben wir unsere Renovierungen vorangetrieben und uns mit ‚Tagen. Neu gedacht’ auf die aktuelle Situation eingestellt“.

Neuer Look für das KTC

Bereits 2019 wurde mit der umfangreichen Renovierung des KTC Königstein begonnen. So erhielten die Rezeption, die Lobby, die Lounge-Bereiche und das Restaurant im Haus 1 des Gebäudekomplexes, der aus insgesamt sechs Häusern besteht, ein komplett neues Design.

Nun konnten Renovierungsprojekte, die ursprünglich bis Ende 2020 geplant waren, vorgezogen werden: Neben der Komplettsanierung der Küche und der Neugestaltung des Barbereichs werden bis Oktober diesen Jahres 26 neu designte Zimmer, 12 renovierte und funktional eingerichtete Meeting- und Konferenzräume sowie ein neuer Lounge- und Essbereich im Haus 6 fertig gestellt sein.

Boardrooms anstatt Home Office

Auch zukünftig wird das Home Office eine wichtige Rolle im Arbeitsleben spielen. Doch nicht alles kann von zu Hause erledigt werden und nicht immer ist ein Meeting im Büro sinnvoll. Die neuen Boardrooms im KTC Königstein bieten den idealen Rahmen, um bestehende Projekte im kleinen Kreis voranzutreiben sowie neue Ideen und Strategien zu entwickeln.

Mit 40 modern ausgestatteten Veranstaltungsräumen für bis zu 500 Personen und 218 Zimmern zählt das KTC Königstein zu den größten Tagungs- und Veranstaltungshotels im Rhein-Main-Gebiet. Die großzügigen Tagungsräume und Lounge-Bereiche sowie der 2,4 Hektar große Park bieten viel Raum für erfolgreiche und sichere Veranstaltungen mit ausreichendem Abstand.

Keine Preiserhöhungen

Die aktuellen Preise für Tagungspauschalen ändern sich bis mindestens Ende 2020 nicht. Auch dann nicht, wenn aufgrund der neuen Bestuhlungskonzepte ein größerer Raum als vor der Corona-Krise für die jeweilige Veranstaltung benötigt wird.

Umfassendes Hygienekonzept

Um Gästen und Tagungskunden einen sicheren Aufenthalt und sorgenfreie Tagungen zu garantieren, wurde ein umfangreiches Hygienekonzept mit einer Vielzahl an Maßnahmen entwickelt und umgesetzt.

Dazu zählt die Bereitstellung von Desinfektionsmitteln in den öffentlichen Hotelbereichen genauso wie Mund- und Nasenschutz sowie Handschuhe für die Mitarbeiter, wo deren Einsatz sinnvoll und notwendig ist. Außerdem werden noch häufiger als bisher Reinigungs- und Putzarbeiten im gesamten KTC Königstein durchgeführt (mit RKI-zertifizierten Flächen-Reinigungsmitteln). So genannte „High-Touch-Items“ wie Türgriffe, Geländer und Lichtschalter werden mehrfach am Tag desinfiziert.

Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

MZ Communications
Im Weidenfeld 6
56412 Görgeshausen

Die BOLD Hotels wurden 2013 in München gegründet und gehören zur Morten Group GmbH. Neben dem KTC Königstein gehören derzeit drei Hotels zum Unternehmen: das BOLD Hotel München Giesing (142 Zimmer), das BOLD Hotel München Zentrum (85 Zimmer) und das BOLD Hotel Frankfurt Messe (91 Appartements). Weitere Standorte der Marke BOLD sind in Planung. Weitere Informationen unter www.bold-hotels.com

Zitate

Wir freuen uns sehr darauf, dass es endlich wieder losgeht. Die lange Zeit der Schließung haben wir jedoch gut genutzt: Abgesehen davon, dass ein umfassendes Hygienekonzept für die Sicherheit unserer Hotelgäste, Veranstaltungsteilnehmer und Mitarbeiter umgesetzt wurde, haben wir unsere Renovierungen vorangetrieben und uns mit ‚Tagen. Neu gedacht’ auf die aktuelle Situation eingestellt.
Yvonne Federhoff, Hoteldirektorin