Erleben Sie einen stilvollen Abend auf höchstem klassischen Niveau mit Werken von Mozart, Schubert, Bach, Chopin und Ravel.

Rares Andrei Saghin geb. 19.12.65 in Brasov (Kronstadt) Rumänien, erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit 6 Jahren. 10 Jahre Musikschule und 10 Jahre Musik-Gymnasium „George Enescu“ in Bukarest mit Abitur 1985 bei Prof. Marta Palladi. Parallel hierzu Privatunterricht bei der bekannten Pianistin Maria Fotino –Artist Emerit-. 1978 gewann er den 1. Preis beim Landeswettbewerb. Die künstlerische Laufbahn beginnt schon mit zehn Jahren mit Solo-Klavierabenden und mit 13 Jahren (1978) als Klaviersolist mit dem Philharmonischen Orchester Kronstadt und in den folgenden Jahren mit dem Philharmonischen Orchester von Hermannstadt, Jassy. Klavierabende und Klaviersolo-Konzerte in Rumänien, Schweden, Ungarn, Deutschland, Italien, England, Kanada und Norwegen folgen. Rares Andreas Saghin ist Preisträger mehrerer nationalen und internationalen Wettbewerben und hat bereits eine Konzertreise in Süddeutschland unternommen. Vorverkauf im Haus des Gastes, Tel.07726 / 666-266 zu 10,- € regulär und 8,- € mit Gästekarte. Restkarten an der Abendkasse erhältlich. Haus des Gastes Bad Dürrheim, Dienstag 27. Juli 2009 um 19.30 Uhr.