Hier macht Shopping richtig Spaß! Service garantiert!

CLUB Bad Dürrheim baut ServiceQualität Deutschland weiter aus. Schwarzwaldparadies Trachten Winkler ist erstes Trachtengeschäft mit eigenem Online-Shop in Baden-Württemberg, das mit dem Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet ist.

Bad Dürrheim. In Deutschlands erstem CLUB-Ort ist nun das erste Trachtengeschäft aus Baden-Württemberg beheimatet, das mit der Stufe Q1 der Serviceinitiative ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet ist. Das Schwarzwaldparadies Trachten Winkler verspricht nicht nur seinen Kunden, die tagtäglich das urgemütlich eingerichtete Geschäft betreten besten Service, sondern auch den Shopping-Begeisterten, die sich von zu Hause aus im Online-Shop nach Herzenslust wunderschöne Trachten und Accessoires aussuchen und sich bequem nach Hause liefern lassen. Schon seit 35 Jahren gibt es das Schwarzwaldparadies, in mitten der Luisenpassage in der Luisenstraße gelegen. Familie Winkler hat 1994 das Geschäft übernommen und führt es bis heute sehr erfolgreich. Hier findet man alles was man sich wünscht, von selbst entworfener Trachtenmode über eine Vielzahl an Geschenkideen und Sammlerstücken bis hin zu original Schwarzwälder Kuckucksuhren. Familie Winkler ist kein Weg zu weit um die beliebten Stücke nach Bad Dürrheim zu holen, denn sie arbeiten mit Lieferanten in ganz Europa zusammen, ganz nach dem Motto: Für unsere Kunden nur das Beste! ServiceQualität Deutschland ist nun schon fester Bestandteil im Umgang mit Kunden und Gästen in Bad Dürrheim. Mittlerweile 15 Betriebe versprechen ausgezeichneten Service und verpflichten sich zu einer jährlichen Überprüfung der Umsetzung durch die Serviceinitiative ServiceQualität Deutschland. Alle Unternehmen erarbeiten einen individuellen Maßnahmenkatalog mit den verschiedensten Serviceideen für ihre Gäste, die innerhalb eines Jahres fest in das Unternehmensgeschehen und die täglichen Arbeitsabläufe implementiert werden. Um die Zertifizierung aufrecht zu erhalten werden nach einem Jahr wieder neue Maßnahmen und Service-Ideen erarbeitet. Die individuelle Beratung und der umfangreiche Service im Schwarzwaldparadies wurden nun belohnt. Die Besitzerin ist stolz, dass ihr Trachtengeschäft mit Online-Shop, das erste in Baden-Württemberg ist, das mit diesem Zertifikat ausgezeichnet wurde. Aber die Stufe Q1 ist für das Schwarzwaldparadies vielleicht nur der Anfang, denn im Juni d. J. machte Brigitte Winkler mit elf weiteren Vertretern der Bad Dürrheimer Leistungsträger aus verschiedenen Bereichen die Ausbildung zur Q-Trainerin an der Q-Akademie der Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim. Diese ist nämlich Voraussetzung für die Zertifizierung nach Stufe 2, in der Module wie z. B. Stärken-Schwächen-Analysen des Unternehmens und Kundenbefragungen Teil der Service-Maßnahmen werden. Thomas Bank, Geschäftsführer der Kur- und Bäder GmbH und Prokurist Markus Spettel, selbst Fans und Vorreiter in Sachen ServiceQualität Deutschland in Bad Dürrheim mit der Kur- und Bäder GmbH, wissen wie wichtig hohe Dienstleistungsqualität ist und gratulieren dem Schwarzwaldparadies zur erfolgreichen Zertifizierung. „Mit dieser Auszeichnung wurde wieder ein weiteres Serviceangebot für Bad Dürrheim geschaffen. Wir freuen uns, dass die ServiceQualität hier gelebt wird. So können wir unsere Gäste für Bad Dürrheim begeistern.“