Jeden Donnerstag Kinderanimation im Minara - Spiel und Spaß für alle Kinder

Bad Dürrheim. Zum Start der Sommerferien hat das Minara-Team in diesem Jahr ein ganz besonderes Programm rund um Sommer, Sonne und viel Spaß organisiert. Das Sommerferienprogramm findet dieses Jahr mit noch mehr Abwechslung für die Kinder durchgehend von Montag bis Freitag statt. Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr bietet das Team des Minaras Spiele und Aktionen für die kleinen Besucher an. So gibt es zum Beispiel einen "Ball-Tag" mit Torwandschießen, Tischtennisturnieren und Beachvolleyball sowie einen "Spiele ohne Grenzen-Tag" mit lustigen Geschicklichkeitsspielen an Land und im Wasser. Schon jetzt ist immer donnerstags das CLUB-Animationsteam von 14:00 bis 18:00 Uhr im Hallen- und Freibad Minara zu Gast um die Kinder zu unterhalten. Die Kleinen können sich in einer Hüpfburg austoben, aus Ballons werden lustige Figuren geformt und dazu gibt es viele verschiedene Spielmöglichkeiten. In der ersten und letzten Ferienwoche findet zudem eine Kinderparty mit der Villinger Puppenbühne statt. Beim Vereinstag im Minara werden sich Bad Dürrheimer Vereine den Kindern vorstellen. So wird sich die DLRG beispielsweise mit Vorführungen zum Rettungsschwimmen präsentieren und der SSC wird Babyschwimmen anbieten. In Zusammenarbeit mit der AOK wird es zwei Gesundheitstage geben. Das Angebot an diesen Tagen reicht von Körperfettmessung über Wettrutschen bis hin zu einem Gewinnspiel. Beim Aqua-Fitness-Tag stellt das Solemar-Team einen Auszug aus seinem umfangreichen Aqua-Fitness Programm vor. In 20-minütigen Kursen kann jeder bei toller Musik „Aqua-Power“, „Aqua-Cycling“ oder „Aqua-Fun“ ausprobieren. Bei schönem Wetter finden die Kurse natürlich im Außenbecken statt. Florian Mill, Bereichsleiter des Minaras erzählt: „Die Kinder freuen sich sehr über die zusätzliche Abwechslung und nehmen das Animationsangebot gerne an." Das detaillierte Programm finden Sie im Internet auf www.minara.de oder unter 07726 666259.