Pressemitteilung CocktailCUP im Solemar, Bad Dürrheim

SommerCocktailCUP im Solemar Knapp 20 Barkeeper- und Barkeeperinnen mit Kreativität und Können sind gefragt

Bad Dürrheim. Mit der Unterstützung verschiedener Sponsoren entsteht dieses Jahr ein Event der Extraklasse in der neu gestalteten Freilandschaft im Solemar. Am Samstag, 22. August 2009 können alle Barkeeper/innen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis ihr Können und ihre Kreativität unter Beweis stellen. Mit dem SommerCocktailCUP bietet die Kur- und Bäder GmbH Bad Dürrheim in Kooperation mit dem VIAGGI Cocktail- und Eventservice Donaueschingen erstmalig im Schwarzwald-Baar-Kreis die Möglichkeit, das Gelernte im Wettkampf anzuwenden. Die Aufgabe: Zu kreieren ist ein NEUES, sommerliches und alkoholfreies Wellness- und Fitnessgetränk mit maximal 5 Zutaten pro Cocktail und einer Glaseinheit von 14 – 28 cl. Es dürfen lediglich Getränke von BAD DÜRRHEIMER Mineralbrunnen und SCHLÖR verwendet werden. Die Kur- und Bäder GmbH hat 500 Gastronomiebetriebe aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis angeschrieben und auf den Wettbewerb hingewiesen. Die Jury achtet bei ihrer Bewertung auf Geschmack, Kreativität, Aroma und Gesamteindruck. Der Cocktail sollte innerhalb von zehn Minuten fertiggestellt sein. Ausgelobt werden die besten 3 Cocktail-Mixer mit Preisgeldern - 1. Preis - 500,00 €, 2. Preis - 300,00 €, 3. Preis - 200,00 €. Platz 4 - 10 wird mit einem Sachpreis geehrt. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in das Kurhaus in Bad Dürrheim verlegt. Wenn die Veranstaltung ein Erfolg wird, soll diese laut den Veranstaltern auch in den nächsten Jahren wiederholt werden. Zugänglich ist die Veranstaltung ausschließlich für Solemar-Gäste. Informationen über die Veranstaltung unter www.solemar.de.