Pressemitteilung Luftballonwettbewerb AOK Radsonntag

Ballonwettbewerb ist entschieden Weiteste Ballon flog nach St. Gallenkappel (CH)/ 60 Karten fanden den Rückweg Bad Dürrheim. Das Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar bot ein buntes Rahmenprogramm beim AOK Radsonntag am Sonntag, 21. Juni. Neben LiveMusik, Schnuppermassagen, einem Glücksrad, Kaffee und Kuchen gab es auch einen Luftballonwettbewerb für die Radler. Der glückliche Gewinner des Ballonwettbewerbes heißt Heinz Höfler. Sein Ballon flog 146 km weit und landete in St. Gallenkappel in der Schweiz. Der in Dauchingen wohnhafte Heinz Höfler bekommt als Gewinn einen Wellnesstag für 2 Personen im Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar. Mit diesem Gutschein kann er mit seiner Ehefrau Elisabeth einen Tag relaxen und ausspannen. Mehrere Hundert Teilnehmer des AOK Radsonntags füllten eine Ballonkarte aus. Nachdem sie diese an einen Ballon banden flog er hoch in die Luft. In den vergangenen Wochen kamen nun wöchentlich einige Karten zurück. Letztendlich trafen knapp 60 ausgefüllte Karten bei der Kur- und Bäder GmbH ein. Viele Ballons landeten in der Schweiz und Umgebung. Andere wurden im Wald und auf Feldwiesen gefunden und sehen auch entsprechend mitgenommen aus. 130 km war die häufigste Entfernung, die die Ballons zurücklegten.

...