Pressemitteilung Stirnlampenlauf NachtAktiv

5. Bad Dürrheimer Stirnlampenlauf NachtAktiv Start und Ziel am Kurhaus/ Hauptpreis 500 Euro für Laufkleidung

Bad Dürrheim. Laufen hält Körper und Geist fit und stärkt das Immunsystem. Gemeinsam aktiv sein verbindet und fördert das Miteinander. So sehen das auch die Organisatoren vom Stirnlampenlauf. Seit November planen Simone Wari (Bad Dürrheimer Mineralbrunnen), Ralf Dreher (Sport Müller), Rik Sauser (Vertreter der Bäckerei Krachenfels) und Sarah Zirnstein (Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar) die fünfte Durchführung des Laufs, welcher am Freitag, 15. April stattfinden wird. Diese Woche wurde nun die Ausstellungspuppe mit Laufkleidung im Solemar aufgestellt. Jene soll den Hauptgewinn von 500 Euro im Sport Müller verdeutlichen und zur Teilnahme motivieren. Neben dem Hauptgewinn gibt es weitere wertvolle Sachpreise der einzelnen Kooperationspartner. Die Gewinner werden nach einem Zufallsprinzip ermittelt. Die nicht anwesenden Gewinner werden entsprechend notiert und erhalten ihren Preis im Nachhinein. Der Hauptpreis wird jedoch nur an einen noch anwesenden Teilnehmer verlost. Bei der Gewinnerermittlung nimmt jeder Läufer, der vor Laufbeginn die 2 Euro Startgebühr entrichtet hat teil. Jene Startgebühr geht als Spende zu 100 Prozent an die Lebenshilfe für geistig Behinderte Kreisvereinigung Schwarzwald-Baar e.V.. Die Lebenshilfe ist seit dem ersten Jahr mit vielen Helfern als Streckenposten und als Unterstützung bei der Anmeldung vertreten. Nach dem Treff um 20 Uhr, geht es um 21 Uhr auf die Strecke. Die Läufer oder Walker haben die Wahl zwischen der fünf und der acht Kilometer langen Runde, die wieder mit einigen Überraschungen aufgewertet sein wird. Die Teilnehmer werden nach dem Lauf für ihr Durchhalten mit einem leckeren Brotbuffet der Bäckerei Krachenfels und erfrischenden Getränken von Bad Dürrheimer Mineralbrunnen belohnt. Weitere Informationen zum fünften NachtAktiv – Stirnlampenlauf gibt es direkt bei der Kur- und Bäder GmbH unter Telefon 07726 / 666 266 oder auf der Homepage www.stirnlampenlauf.de.