Totes-Meer-Salzgrotte hilft bei Heuschnupfen - Angenehme 23 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit unter 50 Prozent

Sehr geehrte Damen und Herren der Presse,

Totes-Meer-Salzgrotte hilft bei Heuschnupfen Angenehme 23 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit unter 50 Prozent Bad Dürrheim. Der lang erwartete Frühling ist endlich da und damit auch die ungeliebten Pollen, die bei vielen Menschen Schnupfen, tränende Augen und Atemnot verursachen. Eine Linderung der Symptome verschafft der Besuch in der Totes-Meer-Salzgrotte im Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar. Rund 9.500 naturreine Salzziegel wurden in der gesamten Grotte verarbeitet. Durch die hohe Löslichkeit des Toten-Meer-Salzes wird die Luft mit negativen Ionen angereichert. In Verbindung mit Klang- und Lichteffekten wirkt dies wohltuend und befreit die Atemwege. Der Körper entspannt in einer angenehmen Raumtemperatur von ca. 23°C sowie bei einer Luftfeuchtigkeit von maximal 50%. Ein Besuch der Totes-Meer-Salzgrotte wirkt aber auch präventiv, sowohl bei Heuschnupfen als auch zur Vorbeugung vor Erkältungen. Gerade jetzt, wo der Körper durch den langen und harten Winter geschwächt ist und man sich durch die leichtere Frühlingskleidung sowie die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht schneller erkältet, wird das Immunsystem durch die salzhaltige Luft gestärkt. „45 Minuten in der Totes-Meer-Salzgrotte entspannen und wirken wie ein 3-tägiger Urlaub am Meer. Ein Besuch im Solemar, eine Massage im Bad Dürrheimer VitalCenter und zum Abschluss ein Besuch in der Totes-Meer-Salzgrotte – ein Tag mit jeder Menge Erholung“, so der Tipp von Solemar-Bereichsleiter René Keller für einen tollen Aufenthalt im Wellness- und Gesundheitszentrum Solemar. Weitere Informationen und Terminvereinbarung unter www.solemar.de oder 07726/ 666 294.