11% Umsatzsteigerung im Landquart Fashion Outlet

Mehr Besuchende und Umsatz: Bündner Outlet zieht positive Bilanz für 2016

Landquart, 11.01.2016 – Das Landquart Fashion Outlet hat das Geschäftsjahr 2016 mit einem Umsatzplus von 11% und einem Besucherzuwachs von 6% abgeschlossen. Das Markenportfolio wurde letztes Jahr um fünf neue Brands erweitert: Adidas, Guess, Falke, Depot und Hessnatur. Zudem hat das Outlet mit baulichen Massnahmen weiter in das Einkaufserlebnis investiert und stärkt 2017 mit einem Tourismus-Informationscenter vor Ort seine Servicedienstleistungen.

Das Landquart Fashion Outlet zieht trotz negativer Tendenzen im Schweizer Retail und Tourismus eine erfreuliche Bilanz für das vergangene Geschäftsjahr. «Wir freuen uns über die Umsatzsteigerung von 11% und die um 6% gestiegene Besucheranzahl. Diese Entwicklungen zeigen uns, dass wir mit unserem Konzept die Kunden-Bedürfnisse erfüllen: ein hochwertiger Markenmix, attraktive Preise und ein aussergewöhnliches Shoppingerlebnis», erklärt Mathias Bommer, Center Direktor des Landquart Fashion Outlets.

Diesen Januar verantwortet Mathias Bommer die Centerleitung seit einem Jahr. 2016 ist es seinem Team gelungen, neue grosse Namen wie Adidas und Guess nach Landquart zu holen. Weiter haben die Traditionsmarke Falke, Wohnaccessoires-Spezialist Depot und der Nachhaltigkeitspionier Hessnatur eröffnet. Der italienische Premiumbrand Armani hat zudem die Boutique neueröffnet.

Fokus auf Atmosphäre und Service
Im Bündner Outlet wird das Einkaufen zur sinnlichen Erfahrung: Vor imposanter Bergkulisse und unter freiem Himmel können Shopping-Fans durch das Outlet-Dorf schlendern sowie die Mode und Lifestyle-Produkte haptisch erleben. «Einkaufen soll Spass machen! Deshalb fokussieren wir auf unsere besondere Chalet-Dorf-Atmosphäre sowie auf die individuelle professionelle Beratung in den Shops», so Bommer. Um den nationalen und internationalen Gästen noch umfassenderen Service zu bieten, wird das Landquart Fashion Outlet Anfang Jahr das neue Tourismus-Informationscenter im Outlet eröffnen.

Medienstelle Landquart Fashion Outlet
Nicole Hoppler / Julia Fischhaber
E-Mail: medien@landquartfashionoutlet.ch

Tel.: +41 44 254 66 37

Über 160 Designer-, Sport-, Outdoor- und Lifestyle-Marken wie Hugo Boss, Tommy Hilfiger, Armani, Guess, Marc Cain, Navyboot, Diesel, Nike, Adidas, Puma, Oakley, und Odlo bieten im Landquart Fashion Outlet Vorjahres- und Musterkollektionen zu unwiderstehlich günstigen Preisen an. Unter freiem Himmel wird Shopping zum Erlebnis: Das Outlet ist im Stil eines Bündner Chaletdorfs gestaltet und lädt mit Cafés und Restaurants zum entspannten Verweilen ein. Das Bündner Outlet ist 60 Minuten von Zürich, 50 Minuten von St. Gallen und direkt an der A13, Ausfahrt Landquart, gelegen. Landquart ist 10 Minuten vom Heidiland entfernt und bildet das Tor zu den weltbekannten Bergorten Davos, St. Moritz und Laax. Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag von 10 bis 19 Uhr. www.landquartfashionoutlet.ch

Das Landquart Fashion Outlet ist Teil der VIA Outlets, einem Joint Venture von UK REIT Hammerson, Pensionskassenverwalter APG, Retailvermögensverwalter Meyer Bergman und Outlet-Center-Spezialist Value Retail. VIA Outlets verantwortet in sieben europäischen Ländern acht Outlet-Center mit rund 760 Stores.

Tags: