Lebensziele – Bausteine der Zukunft

Landsiedel NLP Training veranstaltet am Samstag, den 28. Mai 2011 das zweite Seminar der Reihe „Erfolgsforum 2011“. Top-Referent Cemal Osmanovic präsentiert sein Tagesseminar „Lebensziele – Bausteine der Zukunft“. Los geht´s um 10 Uhr im Nürnberger Karl-Bröger-Zentrum.

„Es gibt keinen Standardweg, wie Du Erfolg und Glück bekommen kannst - das ist individuell völlig unterschiedlich.“, so Cemal Osmanovic, der Gründer und Geschäftsführer der smile2 GmbH mit Sitz in Schweinfurt. Er wird am Samstag, den 28. Mai 2011 im Nürnberger Karl-Bröger-Zentrum ein Tagesseminar zum Thema Ziele halten. Sein Seminar „Lebensziele – Bausteine der Zukunft“ ist das zweite Seminar der vierteiligen Seminarreihe „Erfolgsforum 2011“.

Maximal möglicher Erfolg

Cemal Osmanovic kommt direkt aus der Praxis. Er hat die Dinge, die er trainiert, über 20 Jahre vorgemacht und selbst eindrucksvolle Ziele erreicht. Unter anderem war der studierte Informatiker 10 Jahre lang Geschäftsführer des größten Unternehmensnetzwerks der IT-Branche in Deutschland. Seit 2009 betreibt er die Ausbildungsplattform smile2 – ein Netzwerk für Menschen, die sich weiterentwickeln möchten. „Richtig gewählte Ziele bringen Menschen zum maximal möglichen Erfolg, lässt sie - fast egal bei welcher Belastung - strahlen und Müdigkeit ist geistig wie körperlich kein Thema mehr.“, erklärt Osmanovic, der sich seit mehr als 10 Jahren auf das Thema persönliche Ziele spezialisiert hat.

Wie ein Schiff ohne Hafen

In seinem Tagesseminar, das um 10 Uhr morgens beginnen wird und gegen 18 Uhr endet, lernen die Teilnehmer, wie sie selbst konkrete Ziele festlegen und eine exakte Umsetzungsplanung vornehmen können. „Neun von zehn Menschen haben keine schriftlichen Lebensziele - sie sind wie ein Schiff ohne Hafen.“, weiß der 52-Jährige aus Erfahrung. Deshalb sei es wichtig, eine exakte IST-Analyse anzufertigen, um herauszufinden, welcher der vielen möglichen Häfen der Richtige ist. Außerdem wird es darum gehen, welche Werte für den persönlichen Antrieb eine Rolle spielen und was es an guten Zielen für die einzelnen Lebensbereiche gibt.

Das Erfolgsforum 2011

Wie eingangs schon erwähnt, besteht die Seminarreihe Erfolgsforum 2011 aus insgesamt vier Top-Referenten, die auf ihren Gebieten richtige Profis sind. Stephan Landsiedel, Gründer und Inhaber von Landsiedel NLP Training, hat das Weiterbildungs-Projekt ins Leben gerufen. Landsiedel selbst ist einer der Referenten. Zu seinen Trainerkollegen Cemal Osmanovic, Katharina Maehrlein und Carlos Salgado hält er guten Kontakt und ist überzeugt davon, dass das Erfolgsforum 2011 positiv ankommen wird: „Mit allen dreien arbeite ich inzwischen recht eng zusammen und schätze sie sehr. Dadurch wird das ein richtig buntes Programm und es lohnt sich, bei allen vier Seminaren dabei zu sein.“
Der internationale NLP Lehrtrainer und erfolgreiche Buchautor wird im November 2011 die Reihe abschließen. Sein Seminar „Mit NLP auf der Suche nach Spitzenleistung“ findet am 26.11.2011 im Nürnberger Karl-Bröger-Zentrum statt.
Eine Teilnahme an einem der Tagesseminare beträgt 38,- Euro.

Landsiedel NLP Training (LNLPT) bietet Dienstleistungen in den Bereichen Motivation, Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit der Methode des Neurolinguistischen Programmierens. Hierzu veranstaltet das Unternehmen jedes Jahr zahlreiche Seminare und auch zertifizierte Ausbildungsreihen nach den Standards der Internationalen NLP-Trainer-Vereinigung und dem Deutschen Verband für Neurolinguistisches Programmieren (DVNLP).

Das Unternehmen bietet im Internet eine Reihe von kostenfreien Dienstleistungen an, z.B. 50 Lektionen NLP-E-Mail-Training mit Aufgaben, ergänzenden Text-, Audio- und Videofiles zum Download; dazu eine kostenfreie Vermittlung von NLP-Übungsgruppen in allen deutschsprachigen Regionen; eine kostenfreie NLP-Bibliothek; weiterhin kostenlose Online-Seminare.

Derzeit bildet Landsiedel NLP Training an 14 Standorten in Deutschland und Österreich in NLP aus. Einmal pro Monat findet in allen Standorten ein kostenfreies NLP-Abendseminar statt – insgesamt über 120 Mal pro Jahr. Die Ausbildungen sind sehr kostengünstig gehalten. Auf diese Weise möchte das Unternehmen vielen Menschen die Gelegenheit geben, NLP kennen zu lernen und persönlich zu wachsen.

Mehr Information zur Unternehmensgeschichte, Vision und Aufgabe finden Sie unter: http://www.landsiedel-seminare.de/nlp/wir-ueber-uns.html