NLP und Marketing für Heilpraktiker

Report this content

Wie generiert man als Heilpraktiker Klienten und wie baut man einen vertrauensvollen Kontakt zu ihnen auf? Was wollen Patienten wirklich? Diese Fragen beantworten Marketingexperte Mathias Maul und  NLP Trainer Clemens Groß in einer kleinen Vortragsreihe, am 2.02.2011 im LNLPT Seminarzentrum in Hamburg.

Am 2. Februar 2011 veranstaltet Landsiedel NLP Training in Hamburg einen Nachmittag für Heilpraktiker. Ab 15 Uhr geht es los. Der NLP Trainer Clemens Groß und der Marketing-Experte Mathias Maul werden den Nachmittag gestalten und darüber reden, wie Heilpraktiker neue Kunden gewinnen und NLP praktisch anwenden können. Der Eintritt beträgt 25 Euro.

Referent Clemens Groß leitet in Hamburg das Seminarzentrum von Landsiedel NLP Training. Dort bildet er zum NLP Practitioner und NLP Master aus, betreut NLP-Übungsgruppen und veranstaltet kostenlose Abendseminare zu den Themen Motivation und Kommunikation. Er praktiziert NLP seit über 18 Jahren aus Überzeugung. Diese jahrelange Erfahrung fließt in seine beiden Vorträge "Die vertrauensvolle Verbindung zum Patienten" und "Mit NLP erfolgreich als Heilpraktiker" ein.

Mathias Maul ist Linguist, Informatiker und Experte für Nischen- und Online-Marketing. Parallel zu seinem Beruf als IT-Consultant gründete er 2001 seine Praxis für Hypnose und Lösungsorientierte Psychotherapie und praktiziert heute in Hamburg, auf Sylt und in Frankfurt. 2006 gründete er die Marketing-Agentur MAULCO, in der er sich auf Online- und Nischenmarketing für Coaches, Therapeuten und Mediziner konzentriert. Auch er kennt sich mit NLP aus, ist selbst NLP Master Practitioner, zusätzlich ausgebildet in Hypnose, systemischer Therapie und provokativer Therapie. Außerdem entwickelte er die Golf-Mentalcoaching-Methodik HeadProCoaching® und ist Autor der Rubrik „Einfach online“ in der Fachzeitschrift „Kommunikation und Seminar“ des Junfermann Verlags. In seinem Vortrag "Erfolgreich im Internet präsent sein" unterstützt er Heilpraktiker gezielt beim Online-Marketing.

Vorträge und Zeitplan:

15:00-15:45 Uhr: Die vertrauensvolle Verbindung zum Patienten
Referent: Clemens Groß

In vielen therapeutischen Anweisungen heißt es zuerst: Stelle eine vertrauensvolle Verbindung zu Deinem Patienten her. Wie genau das geht wird dabei selten beschrieben. Nutzen Sie die Geheimnisse exzellenter Kommunikation, dies zu erreichen. Die modernsten Erkenntnisse erfolgreicher Kommunikatoren und Therapeuten stellen wir Ihnen für Ihren Praxisalltag vor.

16:00 - 16:45 Uhr: Erfolgreich im Internet präsent sein
Referent: Mathias Maul

Lernen sie in einem impulsiven, interaktiven Kurzvortrag, wie Sie sich als Heilpraktiker – vor allem auch als “Neuling” – erfolgreich im Internet positionieren und präsentieren. Nutzen Sie die Chancen des Online-Marketings und erfahren Sie, wie Sie typische Risiken vermeiden. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Tools, mit denen Sie Ihre Akquise Schritt für Schritt online erfolgreich gestalten, so dass Sie genau die Klienten „anziehen,“ mit denen Sie gern arbeiten und die Ihre Praxis nach vorn bringen.

17:00 - 17:45 Uhr: Mit NLP erfolgreich als Heilpraktiker
Referent: Clemens Groß

Ganzheitlichkeit steht als Heilpraktiker immer im Vordergrund. Neben allen körperlichen Therapien kann NLP als psychotherapeutische Maßnahme genutzt werden, um dem Patienten eine komplette ganzheitliche Behandlung anbieten zu können. Sie hören außerdem von den vielen Einsatzgebieten, wie Sie eine erfolgreiche Strategie für Ihre Praxis entwickeln und Ihre Persönlichkeit zielgerichtet einsetzen können.

ab 17:45 Uhr: Offenes Netzwerken

Anmeldungen per Mail an info@landsiedel.com oder unter der Telefonnummer 09383/9099900. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.landsiedel-seminare.de/nlp/erfolgreich-als-heilpraktiker.php

Landsiedel NLP Training wurde 1998 von Stephan Landsiedel gegründet. Der Schwerpunkt der angebotenen Dienstleistungen liegt in den Bereichen Kommunikations- und Persönlichkeitstraining mit der Methode des Neurolinguistischen Programmierens. Hierzu veranstaltet das Unternehmen jedes Jahr zahlreiche Seminare und auch zertifizierte Ausbildungsreihen nach den Standards der internationalen NLP-Trainer-Vereinigung (INLPTA), des deutschen Verbandes für NLP (DVNLP) und des NLP-Weltverbandes.

Das Unternehmen bietet im Internet eine Reihe von kostenfreien Dienstleistungen an, z.B. 50 Lektionen NLP-E-Mail-Training mit Aufgaben, ergänzenden Text-, Audio- und Videofiles zum Download; dazu eine kostenfreie Vermittlung von NLP-Übungsgruppen in allen deutschsprachigen Regionen; weiterhin eine kostenfreie NLP-Bibliothek.

Stephan Landsiedel ist Diplom-Psychologe und internationaler NLP-Lehr-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich mit dem Thema „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt.
Seine praktische Laufbahn als Trainer und Personalberater begann er zunächst als Praktikant und später als freier Mitarbeiter von Kienbaum Management Consultants GmbH.
Bereits als Student machte er sich als Trainer selbständig und besuchte unzählige Seminare, der damals besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben.“ Inzwischen folgten weitere Bücher und acht Audio-Programme.
In den letzten 15 Jahren hat er weit über 1.500 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Die meisten dieser Seminare fanden als offene Seminare mit 4-200 Teilnehmern statt. Geschäftsführer, Mitarbeiter und Verkäufer von Firmen wie EZB, Sparkasse, Kodak, Opel, DVAG, HP, SAP, Allianz Versicherung und der Stadt Frankfurt haben an seinen Seminaren teilgenommen.