Angesagtes Singlespeed – das NCM C5 ist der sportliche Neuzugang bei Leon Cycle

Report this content

Hannover, 06. 04. 2022. Wer hauptsächlich im flachen städtischen Bereich unterwegs ist, setzt mit einem Singlespeedbike auf die richtige Karte. Singlespeedbikes sind aufgrund der minimalistischen Ausstattung leichter als herkömmliche City- oder Trekkingbikes. Nach dem Arbeitsweg das Zweirad problemlos die Treppe ins Büro hochtragen? Mit einem solchen Leichtgewicht kein Problem. Die Produktverantwortlichen von Leon Cycle greifen mit dem neuen NCM C5 den Trend zum Minimalismus auf und konzipierten nach dem Vorbild des klassischen Singlespeeds ein innovatives E-Bike. Neben dem NCM C7 ist auch das NCM C5 mit dem neuen von Leon Cycle konzipierten Drehmomentsensor ausgestattet, der jederzeit die optimale Kraftunterstützung ermöglicht.

Minimalistisch wie ein Fixie, sicher wie ein Rennrad

Der 250-Watt-Das-Kit-X2-Heckmotor leistet kraftvolle Unterstützung, und die Spitzengeschwindigkeit von 25 km/h ist im Handumdrehen, oder besser gesagt mit einer Fußumdrehung, erreicht. Die Leistungsunterstützung erfolgt dank neuem Torque-Sensor entsprechend der Trittkraft. So radelt es sich ohne viel Kraftaufwand auch größere Steigungen hinauf. Der im Unterrohr verbaute und herausnehmbare Lithium-Ionen-Akku hält mit seinen 432 Wh eine ganze Weile durch: Auch längere Strecken von bis zu 100 Kilometern können kräftesparend zurückgelegt werden. Warum das NCM C5 kein Fixiebike ist? Zwar war den Entwickler:innen beim Design des NCM C5 der reduzierte Look wichtig, Komfort und vor allem Sicherheit sollten jedoch nicht auf der Strecke bleiben. So bringen zwei Tektro-R315-Dual-Pivot-Felgenbremsen das E-Bike schnell und zuverlässig zum Stehen. Auch drehen sich die Pedale nicht konsequent weiter, sondern nur dann, wenn der oder die Fahrende hineintritt. Für die Sicherheit im Straßenverkehr ist natürlich auch eine Front- und Heckbeleuchtung verbaut.

Klare Message

Das NCM C5 ist mit 15 kg ohne Akku ein echtes Leichtgewicht. Auf Schutzbleche, Gepäckträger und sonstige Anbauteile wurde verzichtet, denn die Kernbotschaft des NCM C5 lautet: schnell und ohne viel Kraftaufwand am Ziel ankommen. Das NCM C5 gibt es in den Farben Blau, Grün und Silber für 1.099 € (UVP), und es ist voraussichtlich ab April 2022 erhältlich.

NCM ist eine Marke von Leon Cycle. Das NCM C5 kann voraussichtlich ab Mitte April 2022 über die Leon Cycle-Website, in den Leon Cycle-Stores in Hannover und München oder über das Netzwerk von über 200 unabhängigen Händler:innen erworben werden.

Leichtgewicht im minimalistischen Design: das NCM C5

Bild: Leon Cycle

Pressebilder zum NCM C5 finden Sie zum Download am Ende der Meldung.

Über NCM

NCM ist eine E-Bikemarke des weltweit agierenden E-Bikehändlers Leon Cycle aus Hannover, Deutschland. Leon Cycle verfügt über Geschäfte in über 12 Ländern, darunter Frankreich, Spanien, Australien, Kanada, den USA und Deutschland. Seit der Gründung im Jahr 2014 hat Leon Cycle eine breite Palette an E-Bikes entwickelt - von Trekking- und Mountain- über City- und Cruiser- bis hin zu Faltbikes.  Das Unternehmen zeichnet sich durch ein erfahrenes Team von Ingenieur:innen und hauseigenen Designer:innen aus und hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen das E-Bikefahren zu ermöglichen. NCM-E-Bikes wurden speziell für maximale Reichweite und Komfort entwickelt und sind für jede Situation voll ausgestattet – ob für den Alltag, den Arbeitsweg oder die Ausfahrt am Wochenende.

In Deutschland finden Sie die Geschäfte von Leon Cycle in Hannover, Calenberger Esplanade 2D, 30169 und in München, Sendlinger Str. 7, 80331. Für Verkaufsanfragen in der DACH-Region senden Sie bitte eine E-Mail an: b2bsales.de@leoncycle.com. Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an Dederichs Reinecke & Partner.

DEDERICHS REINECKE & PARTNER
Agentur für Öffentlichkeitsarbeit