Die Lesjöfors Gruppe festigt ihre Position in Europa

Der Erfolg der Lesjöfors Gruppe setzt sich mit starkem Wachstum und steigendem Profit in allen Geschäftsbereichen fort. CEO Kjell-Arne Lindbäck über aktuelle Marktsituation.

Zur weiteren Festigung unseres Marktanteils in Mitteleuropa gehört seit Frühjahr diesen Jahres die deutsche Gesellschaft Velleur mit ca. 120 Mitarbeitern zur Lesjöfors Gruppe. Das Unternehmen produziert Druckfedern sowie eine Vielzahl von Stanzbiegeteilen und ist in der Federnbranche aufgrund seiner exzellenten Qualität und seines guten Rufs bekannt. Zusammen mit den anderen deutschen Vertriebsstandorten entwickelt sich Lesjöfors somit  zu einem der größten Federnhersteller mit einem deutschen Gesamtumsatz von mehr als 35 Mio. Euro.

Mit dieser Investition in Deutschland sind wir nun in der Lage, unser Servicelevel für bestehende Kunden wie auch für Neukunden noch weiter zu verbessern und zu stärken.

Intensive Kundennähe
Unser Kompetenzbereich in Verbindung mit unserem Sortiment ermöglicht es uns, in der Federnbranche einzigartig zu sein. Nur wenige Federnhersteller besitzen die Bandbreite an Produkten, die Lesjöfors produziert. Die Verteilung unserer Standorte in Europa und die damit verbundene Kundennähe ermöglicht uns eine persönliche und intensive Zusammenarbeit mit dem Kunden. Alle unsere Standorte verfügen über einen großen Erfahrungsschatz und haben zusätzlich die Möglichkeit, auf das Know-How über Material und Verarbeitung unserer schwedischen Zentrale zurückzugreifen.

Wachstum im Bereich der kostenoptimierten Produktion
Die kostenoptimierte Produktion wird auch für uns immer wichtiger. Auch hier sind wir mit der Produktion von Federn und Stanzteilen in Lettland und China bestens gewappnet. Unser Standort in China produziert neben Federn nun auch Stanzbiegeteile und wir sind davon überzeugt, hierdurch einen Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden zu erreichen.

Optimale Kundenbetreuung
Die nahezu 1000 Mitarbeiter der weltweit operierenden Lesjöfors Gruppe betreuen sowohl bestehende Kunden als auch Neukunden aus den verschiedensten Sektoren und Märkten. Wir sehen einer weiterhin guten Zusammenarbeit entgegen mit dem Ziel, jedem von Ihnen unsere beste Unterstützung und Service zu bieten.