Die Lesjöfors gruppe führt in Deutschland einen game changer für die federnindustrie ein

Die Lesjӧfors Gruppe hat einen Webshop veröffentlicht, der rund um die Uhr Zugang zum weltweit breitesten Angebot an Standardfedern bietet, so dass dieser für jeden, überall und jederzeit 24/7 verfügbar ist.

Der führende Anbieter von Federn, Stanz- und Biegeteilen, dessen Umsatz sich in den letzten zehn Jahren mit 430 Millionen Euro verdreifacht hat, treibt nicht nur den Wandel in der Branche voran. Zum einen hat die Unternehmensgruppe den Ehrgeiz, der nachhaltigste Anbieter von Federn, Stanz- und Biegeteilen der Welt zu sein; zum anderen hat sie nun auch die Führung im Bereich des Online-Shoppings fest im Blick.

Henrik Furhoff, VP und Leiter des Geschäftsbereichs Standard bei Lesjӧfors, sagt: “ Im Laufe der Jahre haben wir im Rahmen unseres M&A- und Investitionsprogramms ein globales Netzwerk von Lesjӧfors-Produktions-, Verkaufs- und Vertriebsstandorten aufgebaut, um unsere Wachstumsziele bei der Herstellung und Lieferung von hochwertigen kundenspezifischen Komponenten und Standardfedern zu verfolgen.

Diese etablierte Infrastruktur ist nun perfekt positioniert, um eine kundenorientierte Online-Bestellplattform bereitzustellen, welche die Möglichkeit bietet, sofort das breiteste Federn-Produktportfolio der Welt zu kaufen.”

Vom Heimwerker, der eine Ersatzfeder für sein Garagentor sucht, bis hin zu KMUs und internationalen Unternehmen, die mehr als 10.000 Federn als Bestandteil eines Produkts benötigen, bietet der neue Webshop einzigartige Informationen zu den Produkten, verspricht einen schnellen Versand und einen außergewöhnlichen Kundenservice sowie technischen Support.

Mit dem Vertriebs- und Verkaufszentrum in Haaksbergen in den Niederlanden und der angestrebten Mission “30 second, 30 minutes” benötigt der Käufer lediglich 30 Sekunden, um die Bestellung online auszulösen. Innerhalb von 30 Minuten ist die Bestellung versandbereit, wobei das Ziel ist, eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden zu gewährleisten.

Der Webshop überzeugt nicht nur durch wettbewerbsfähige Preise, sondern auch durch erhebliche Kosteneffizienz. Mit Hilfe des großen Lagers sind Bestände stets verfügbar, wodurch Bestellungen innerhalb weniger Stunden nach Auftragseingang versendet werden können. Mit tausenden von Konfigurationsmöglichkeiten bietet der fortschrittlicher Gasfedern-Konfigurator die perfekte Lösung für jede Anwendung. Das benutzerfreundliche Kundenkonto verfolgt jede Interaktion präzise, sodass Nachbestellungen und die Verwaltung des Kontos besonders einfach und intuitiv gestaltet sind.

Furhoff erklärt: “Wir haben lange auf diesen Moment hingearbeitet. Unser Ziel war es, eine Webshop-orientierte Lösung zu entwickeln, die die Qualität unserer Produkte widerspiegelt und erstklassigen Kundenservice sowie technischen Support bietet. Wir sind überzeugt, dass unser Webshop für unser Katalogprogramm ein echter Game Changer ist. Deshalb konzentrieren wir uns nun nach dem Roll-out in Deutschland auf die Niederlande und werden unsere Expansion schrittweise auf ganz Europa, Amerika und Asien ausweiten.”

Ola Tengroth, CEO der Lesjöfors-Gruppe, äußert sich voller Begeisterung: "Es erfüllt mich mit Stolz, zu sehen, wie wir ein starkes globales Netzwerk engagierter Lesjöfors-Teams aufgebaut haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass Kunden im Jahr 2025, das Jahr unseres 350. Jubiläums, weltweit unsere Produkte erwerben können und sie praktisch sofort in den Händen halten können. Unser überarbeiteter Webshop steht für eine innovative Verbesserung des Einkaufserlebnisses unserer Kunden. Gleichzeitig eröffnet er uns die Möglichkeit, unser Sortiment an Federn, Stanz- und Biegeteilen noch gezielter auf Ihre Bedürfnisse anzupassen und Ihnen einen erstklassigen Service auf höchstem Niveau zu bieten."

Die jüngste Fokussierung auf Nachhaltigkeit festigt die Position des Federunternehmens als führend in der Branche und als Vorreiter für Fortschritt in der Federnindustrie.

Tamsin Loveless, PR Manager

tamsin.loveless@lesjoforsab.com | +7855 798536

Hinweise für die Redaktion:

Die Lesjöfors-Gruppe ist weltweit führend in der Herstellung von Federn, Stanz- und Biegeteilen. Als einer der größten Federnanbieter der Welt, der 1675 gegründet wurde und 1852 mit der Herstellung von Federn begann, umfasst das Produktportfolio der Gruppe Federn, Gasdruckfedern, Metallförderbänder und Stanzteile in umfangreichen Drahtabmessungen.

Ihr globales Netzwerk für die Herstellung von Federn und die technologische Entwicklung hat sich

Der Herstellung hervorragender Produkte, der Zuverlässigkeit und dem Kundendienst verschrieben,  widmet sich die Gruppe der Herstellung von weltweit führenden Produkten. Dabei greift sie auf ein globales Netzwerk für die Herstellung von Federn und die technologische Entwicklung zurück.

Mit über 60 Standorten bietet Lesjöfors ein wettbewerbsfähiges Umfeld, das auf Qualität, Präzision und Kundenzufriedenheit ausgerichtet ist und in jeder Branche Wirkung zeigt. Lesjöfors’ Kunden vertrauen auf Qualitätskomponenten und das Netzwerk, die Problemlösungsfähigkeit, die Marktposition und die Flexibilität der Gruppe, ihre Fähigkeiten zu erweitern. Dies macht Lesjöfors zum vertrauenswürdigen Premiumpartner für Federn, Stanz- und Biegeteile.

Die Lesjöfors-Gruppe gehört zu Beijer Alma, einem an der Stockholmer Börse notierten Unternehmen.

www.lesjoforsab.com www.beijeralma.com

Im Laufe der Jahre haben wir im Rahmen unseres M&A- und Investitionsprogramms ein globales Netzwerk von Lesjӧfors-Produktions-, Verkaufs- und Vertriebsstandorten aufgebaut, um unsere Wachstumsziele bei der Herstellung und Lieferung von hochwertigen kundenspezifischen Komponenten und Standardfedern zu verfolgen.   Diese etablierte Infrastruktur ist nun perfekt positioniert, um eine kundenorientierte Online-Bestellplattform bereitzustellen, welche die Möglichkeit bietet, sofort das breiteste Federn-Produktportfolio der Welt zu kaufen
Henrik Furhoff, VP und Leiter des Geschäftsbereichs Standard bei Lesjӧfors
Ola Tengroth, CEO der Lesjöfors-Gruppe