Erfolgreiches Ausbildungsprogramm bei European Springs & Pressings

Ehrgeizige junge Leute in verschiedenen Bereichen arbeiten zu lassen ist ein guter Weg, um in einem Unternehmen die richtige Person für eine bestimmte Position zu finden. European Springs & Pressings hat viel Erfahrung auf diesem Gebiet.

European Springs & Pressings Ltd, ein britisches Unternehmen innerhalb der Lesjöfors Gruppe, ist führend auf dem Gebiet der Federnherstellung und Hochgeschwindigkeits-Stanzentechnologie. Die Federn und Stanzteile des Unternehmens werden in wichtigen Branchen weltweit eingesetzt. Das Sortiment reicht von Zugfedern, Torsionsfedern und Druckfedern bis hin zu Drahtformen und Stanzteilen.

Systematisches Rotieren während der Ausbildung

European Springs & Pressings Ltd freut sich, bekanntgeben zu können, dass drei weitere junge Menschen ihre Ausbildung beim Unternehmen absolviert haben. Alle drei haben einen national anerkannten Abschluss im Bereich Maschinenbau gemacht. Erreicht haben sie dies, indem sie systematisch durch alle Bereiche des Unternehmens rotiert sind, um die erforderlichen relevanten Fähigkeiten zu erwerben. Auf der Stufe, die die Auszubildenden jetzt erreicht haben, spezialisieren sie sich in den Bereichen des Unternehmens, in denen sie am engagiertesten waren und für die sie das größte Interesse aufgebracht haben und bauen ihre Fähigkeiten als Federntechniker weiter aus.

Federnhersteller der Zukunft

Das Ausbildungsprogramm bei European Springs & Pressings läuft bereits seit 2010. Insgesamt haben 10 junge Leute das dreijährige Programm erfolgreich absolviert.

„Wir sind sehr stolz darauf, die Federnhersteller der Zukunft hervorzubringen, die den stets wachsenden Bedarf unserer Kunden erfüllen können. Dabei stärken wir unser bereits umfangreiches Know-how und legen einen Grundstein für zukünftiges Wachstum und Entwicklung in der Federnindustrie“, sagt Stuart McSheehy, Geschäftsführer von European Springs & Pressings.