Expansion und Umzug in Großbritannien

Die Geschäfts- und Lagerräume der im britischen Yorkshire ansässigen Lesjöfors-Tochter European Springs & Pressings Ltd platzen aus allen Nähten. Jetzt steht der Umzug in eine neue, eigens errichtete Niederlassung in Huddersfield an.

Der Umzug ist eine direkte Folge der erheblichen Expansion im Laufe der vergangenen zehn Jahre. Nun kann das Unternehmen seine Kapazitäten ausbauen und von verbesserten Verkehrsanbindungen – die Ausfahrten J23 und J24 der Autobahn M62 befinden sich in unmittelbarer Nähe – sowie von der damit einhergehenden gesteigerten Effizienz innerhalb der Logistikkette profitieren.

Michael Gibbs, Managing Director von European Springs & Pressings berichtet: „Dies ist eine spannende Entwicklung für das Unternehmen. Die schlankere Logistik und die größeren Lagermöglichkeiten räumen unseren Kunden einen langfristigen Wettbewerbsvorteil ein.“

Erhöhte Lagerkapazitäten

European Springs & Pressings importiert eine Vielzahl von Gas- und Standardfedern aus den Werken der Muttergesellschaft in Europa. Früher erschwerte der begrenzte Platz die Lagerung der über 12.000 angebotenen Katalogartikel. Die neuen verbesserten Lagerkapazitäten ermöglichen den Import größerer Mengen und die Bereithaltung eines umfangreicheren Lagersortiments.

„Die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung wird verkürzt und die damit verbundenen Kosten werden erheblich gesenkt. Dadurch können wir bald einen 24-Stunden-Lieferservice anbieten und die Kosteneinsparungen direkt an unsere Kunden weitergeben“, sagt Michael Gibbs.

Der perfekte Standort

Gibbs zieht ein Fazit: „Mit der Bündelung aller ehemaligen Prozesse unter einem Dach eröffnen sich uns auch bessere Chancen für die Expansion in neue Märkte. Die neue Niederlassung in Spring Moor in Huddersfield ist der perfekte Standort und wir freuen uns darauf, uns innerhalb kürzester Zeit in der Gemeinde zu etablieren und zu ihrem wirtschaftlichen Erfolg beizutragen.“

Der neue Standort in Spring Moor, Lindley Moor Road, Huddersfield wird ab Juni 2017 genutzt, die vollständige Inbetriebnahme folgt im August 2017.