Großes Potenzial für blockierbare Gasfedern

Seit kurzem ist Lesjöfors Gas Springs in der Lage, blockierbare Gasfedern im Haus zu produzieren. Eine neue Reihe von Betätigungstasten ist ebenfalls gegeben. Der Gasfedergeschäftsbereic,h ist gut für die Zukunft, der technologischen Entwicklung ausgestattet und ein engagiertes Support-Team ist ebenfalls bereit.

RLE-Gasdruckfedern für jeden Bedarf

Blockierbare Gasfedern (RLE = Rigidly Lockable in Extension (blockierbar im ausgefahrenen Zustand)) ermöglichen eine mühelose Bewegungssteuerung, um den Takt bei Betten, Tischen und Luken, an jeder Stelle zu verriegeln. Dies erleichtert die variable Positionierung der Anwendung mit starren Verriegelungskräften in der Zug- oder Druckrichtung, sowie elastische Verriegelungsfähigkeiten.

Diese Funktion wird durch ein einzigartiges Ventilkolbensystem, welches den inneren Zylinder in zwei Arbeitsdruckräume trennt, erreicht. Das Betätigen des Ventilkolbens, verbindet die Druckkammern, so dass die Gasfeder sich frei, in die gewünschte Position bewegen kann.

Derzeitig beinhaltet das Lesjöfors Standardprogramm an blockierbaren Gasfedern, 70 einzigartige Teilenummern mit starrer Blockierung der Kraft, in die Zugrichtung. Kundenspezifische Lösungen sind mit Hüben bis 250mm und Kräften bis 1000N und Verschlusskräften in allen Richtungen, verfügbar.

Neue Reihe an Stellgliedern

Zusammen mit der zusätzlichen Kapazität von blockierbaren Gasfedern, kündigt Lesjöfors auch eine neue Reihe von Betätigungstasten an. Im Vergleich zu herkömmlichen Hebel-Lösungen, bietet diese neue Serie eine elegante „Low-Profile-Bedieung“, die in Ihre exakt dimensionierte Anwendung passt.

Für weitere Informationen, wie blockierbare Gasfedern von Lesjöfors in Ihre Anwendung passen, finden Sie auf unserer Website oder kontaktieren Sie ihren lokalen Vertriebspartner.

Investitionen in die Zukunft

Die Lesjöfors‘ Gasfeder-Abteilung erlebte ein gutes Umsatzwachstum im Jahr 2014, aber das Marktpotenzial ist nach wie vor groß.

Lesjöfors wird weiterhin technische Entwicklungen mit eigener Forschung & Entwicklung verfolgen, und sich bemühen, Produktkapazitäten zu entwickeln und zu erhöhen, um die Marktposition und das weitere Wachstum zu erhalten.