Leistungsstarke Druckfedern für die schwersten Anforderungen

Als einer der wenigen Hersteller in Europa, ist Lesjöfors spezialisiert auf die Herstellung von Druckfedern für sehr schwere Lasten. Nicht selten sind Federn mit einem Drahtdurchmesser von 65 mm mit einem Gewicht von bis zu 350 kg.

Es gibt nur wenige Hersteller in Europa mit den richtigen Fähigkeiten und Kapazitäten für das schwerste Federsegment. Lesjöfors ist seit vielen Jahren in den Bereichen Eisenbahn, Automobil-, Papier-, Bergbau-und Rüstungsindustrie tätig und produziert schwere Federn für seine Kunden. Diese Federn müssen extremen Bedingungen standhalten und erfordern Drahtdimensionen bis 65 mm mit einem Gewicht von bis zu 350 kg. Lesjöfors fertigt sowohl Druckfedern, Zugfedern und Torsionsfedern in großen Dimensionen. Viele der größten Federn in Åminnefors, Finnland und in Lesjöfors, Schweden, hergestellt. Die Federproduktion umfasst alles von vollautomatisierten Prozessen bis hin zu maßgeschneiderten Federn von Hand.

Materialien für extreme Umgebungen
In einigen Fällen muss die Feder großen Belastungen in Bezug auf die hohen oder niedrigen Temperaturen, chemische Einflüsse oder mechanischer Abrieb, widerstehen. Hochleistungswerkstoffe werden dann oft erforderlich, die so genannten Superlegierungen. Lesjöfors verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit diesen Materialien und hat viele von ihnen wie Inconel X750, Inconel 718, Nimonic 90, Monel K500 und MP35.

Erweiterte Berechnungen und Prüfungen
Um sicherzustellen, dass die Feder hält was sie verspricht, bietet Lesjöfors fortgeschrittene Messtechnik für Tests, z.B. FEM-Analyse, Müdigkeit und Entspannung an. Die Wahlen am Anfang eines Projekts sind essentiell für das Finale Produkt, seine Qualität und die Kosten.
"Unser erfahrenes Feder Support-Team freut sich, mit Rat über Materialien, Endbehandlung, Berechnungen und technische Unterstützung, zu helfen. Bitte kontaktieren Sie uns so früh wie möglich in Ihrem Projekt, so dass wir von Anfang an die optimalen Bedingungen ausarbeiten können, sagt Mats Blader, MD von Lesjöfors Fjädrar.

Schnelle Lieferungen
Lieferungen von Lesjöfors werden charakterisiert, durch eine hohe Zuverlässigkeit der Versorgung zu dem vereinbarten Zeitpunkt. In dringenden Fällen, bei Produkten im Standardmaterial-Bereich, der Dimension 26.8 mm gibt es auch Möglichkeiten für Expresslieferungen.
"Zögern Sie nicht, uns über Ihre speziellen Anforderungen zu kontaktieren. Wir freuen uns, Ihnen alles über die Möglichkeiten näher zu bringen, die wir anbieten können und freuen uns eine optimale Feder so kosteneffizient wie möglich herzustellen, sagt Mats Blader.

Für weitere Information laden Sie bitte unsere Broschüre Heavy Compression Springs runter.