Moderne Kanten-Schneide-Maschine erhöht die Wettbewerbsfähigkeit weiter

Als erste Produktionseinheit in Skandinavien, hat Lesjöfors Banddetaljer in neue, fortschrittliche, mechanische Ausrüstung von dem deutschen Unternehmen Bihler investiert. Eine stabile Produktion, höhere Genauigkeit und kürzere Stellzeiten sind nur einige der Vorteile.

Lesjöfors Banddetaljer in Värnamo, Schweden investierte kürzlich in einem hochmodernen Bihler GRM NC, einer Maschine die stanzen und biegen von zunehmend komplexen und anspruchsvollen Produkten ermöglicht. Lesjöfors ist der erste in Skandinavien um diese Maschinentechnologie einzuführen. Die Bihler Maschine ist vollständisch elektrisch und erlaubt kürzere Rüstzeiten, als die bisherigen mechanischen kurvengesteuerten Maschinen. Dies bietet eine größere Flexibilität, bei geringerer Lautstärke.

Erweiterte und Fortgeschrittene Arbeitsabläufe

Die Maschine bietet eine stabilere Produktion und höhere Präzision. Die Investition wird innerhalb eines Prozesses auch erweiterte und komplexere Vorgänge ermöglichen. Jakob Lindquist, MD von Lesjöfors Banddetaljer ist begeistert über die Entwicklung als erster auf dem Markt mit der neuen Maschinentechnik:

„Ich bin überzeugt, dass diese Investition unsere Position am Markt noch mehr stärkt als zuvor. Wir haben bereits Projekte, bei denen wir den großen Vorteil der neuen Technologie nutzen werden. Wir können immer komplexere Operationen im gleichen Prozess, in einer weit effizienteren Weise abwickeln, das schafft einen deutlichen Messwert für unsere Kunden“, sagt Jakob Lindquist.