Modernste Maschinen für ein komplettes Federzinkenprogramm

S & P Federnwerk in Nisterau, Teil der schwedischen Lesjöfors Gruppe, hat zukunftsweisende Investitionen in neue, vollautomatische Produktionsmaschinen getätigt. Dies ermöglicht ein komplettes Programm an Federzinken für alle Anwendungsbereiche in der Landtechnik anzubieten.

Die S & P Federnwerk ist einer der führenden Anbieter für Federzinken für die Landmaschinenindustrie. Im Jahr 2015 wurde ein umfassendes Investitionsprogramm zur Erweiterung der Fertigungsmöglichkeiten gestartet. Mit einer neuen Richt- und Schneidmaschine, die derzeit eine der modernsten am Markt verfügbaren ist, konnte der Bedienkomfort und die Arbeitsbedingungen verbessert werden. Insbesondere konnte damit jedoch auch eines der wichtigsten Ziele für das Jahr 2015 erreicht werden: das Richten und Schneiden von Federstahldraht bis zu einem Durchmesser von 14 mm am eigenen Produktionsstandort.

Ein komplettes Federzinkenprogramm
In Verbindung mit einer bereits im August in Betrieb genommenen maßgeschneiderten Zinkenwi-ckelmaschine konnte das Produktspektrum erfolgreich erweitert werden. Ab sofort bietet S & P Federnwerk Herstellern von Landtechnikmaschinen Heuer-, Schwader, Pick-up-Zinken und neu Bodenbearbeitungszinken bis zu einem Durchmesser von 14 mm aus einer Hand an.
„Zusammen mit der hauseigenen Pulverbeschichtung profitieren die Kunden von einer kompletten im Haus stattfindenden Produktion. Mit dem Einsatz von hochwertigen Rohstoffen, umfangreichem Wissen und vielen Jahren Erfahrung garantieren wir unseren Kunden eine termingerechte Lieferung mit qualitativ ausgezeichneten Produkten“, so Dennis Müller, Geschäftsführer der S & P Federnwerk.

Besuchen Sie uns auf der Agritechnica
S & P Federnwerk ist auf der Agritechnica in Hannover, der weltgrößten Fachmesse für Landtechnik, vom 8. bis 14. November als Aussteller vertreten.
„Wir freuen uns, Sie an unserem Stand C47 in Halle 15 zu fruchtbaren Gesprächen mit unseren qualifizierten Mitarbeitern begrüßen zu dürfen und nehmen Sie die Möglichkeit wahr, sich selbst von unseren Qualitätsprodukten zu überzeugen“, so Dennis Müller.

Lernen Sie mehr über unsere Federzinken (pdf Agriculture Springs, in English)