Renommiertes Federnprojekt mit dem größten Unternehmen der Türkei

Lesjöfors Tinglev in Dänemark hat eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem größten Unternehmen der Türkei „Arcelic“, einem weltweiten Hersteller von Haushaltsgeräten und Elektronik, eingebracht.

Im Jahr 2015 werden hochwertige Druckfedern zu Arcelik’s Kompressorfabrik in der Türkei geliefert werden.

Arcelik ist der größte Hersteller von Haushaltsgeräten der Türkei, zur Produktpalette gehören Elektronik, Heizung und Klima sowie Kleingeräte. Arcelik ist auch das größte Unternehmen der Türkei, mit 25.000 Mitarbeitern und 14 Produktionsstätten in fünf Ländern (Türkei, Rumänien, Russland, China und Südafrika). Der Hauptsitz befindet sich in Istanbul. Der Gruppe gehören bekannte Marken wie Arcelik, Beko, Grundig, Blomberg, Elektra, Artic, Freizeit, Flavel, Dufy und Altus.

Einheitliche Qualität und Kapazität
Arcelik hat sehr hohe Qualitätsstandards mit Anforderungen an jeden Unterauftragnehmer, um gleichbleibende Qualität bei allen Komponenten, sowie Kapazität für High-Volume-Produktion zu liefern. Lesjöfors kam im Jahr 2012 mit dem Unternehmen in Kontakt und hat sowohl Zugfedern als auch Druckfedern angeboten. Nach der Abgabe von Prototypen und einem konkurrenzfähigen Angebot, wurde Lesjöfors als einer von zwei Lieferanten ausgewählt. Die Produktion von Druckfedern beginnt im Jahr 2015 und die Lieferungen gehen zu Arcelik‘s Kompressorfabrik in der Türkei.
„Wir haben Lesjöfors Tinglev als kompetenten Anbieter, mit großer Kenntnis für Federn in Kompressoren, erlebt. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit“, so Ezgy Akkaya, Einkäufer von Arcelik.

Prestigeauftrag
Lesjöfors Tinglev ist natürlich sehr zufrieden mit dem Geschäft.
„Wir freuen uns sehr über diesen prestigeträchtigen Auftrag von hoch qualitativen Kompressor Federn für einen globalen Player wie Arcelik. Ein Grund für die Auswahl von Lesjöfors Tinglev war, dass wir seit vielen Jahren ein bekannter, globaler und respektierter Federlieferant für hermetische Verdichter sind.