Sonderlegierungen – für Federn im extremen Umfeld

Hochleistungsfedern sind in vielen Bereichen bereits zur Notwendigkeit geworden und bieten den Schlüssel für innovative Problemlösungen. Um in extremen Umfeldern mit hohen Temperaturen und aggressiven Korrosionsrisiken resistent zu sein, werden Superlegierungen verwendet.

Federn die unter extrem Bedingungen eingesetzt werden, finden Sie in den unterschiedlichsten Branchen wie Öl- und Gasförderung, thermische Verarbeitung, Marine und Luftfahrt, Energieerzeugung und petrochemische Verarbeitung. Diese exklusiven Materialien die für diese Legierung verwendet werden, sind eine Kombination chemischer Zusammensetzung hoher Festigkeit, Dehnbarkeit und guter mechanischer Eigenschaften, welche das Arbeiten unter hohen Temperaturen und hohen Korrosionsrisiken gewährleistet.

Expertise in Federn mit Superlegierungen
Lesjöfors verfügt über, eine langjährige Erfahrung, technisches Know-How und Produktionskapazitäten, in diesem Bereich. Zusätzlich verfügen wir über standardmäßig und Lagermäßig verfügbare Drähte, Bänder und Bleche die für die Herstellung von Federn geeignet sind.
Beispiele für Produktbereiche sind TellerfedernDruckfedernSchenkelfedern,Zugfedern und Blattfedern.

Folgende Legierungen die Sie lagermäßig abrufen können
- Inconel X-750
- Inconel 718
- Nimonic 90
- Hastelloy C-276
- MP 35N
- AISI 316
- Alloy 3J21 (Elgiloy)

Zusätzlich zu diesen Legierungen sind eine Reihe anderer Legierungen ebenso verfügbar.

Neue Superlegierungen ab Lager lieferbar
Alloy 3J21, auch bekannt unter den Namen Elgiloy und Phynox, ist neu in unserem Sortiment. Es ist eine Kobalt-Chronium-Nickel Legierung, welche ausgezeichnet ist durch eine hohe Festigkeit, Dehnbarkeit und mechanische Eigenschaften. Alloy 3J21 hat ebenso eine hervorragende Dauerfestigkeit, ist Korrosionsbeständig und nicht magnetisch.

Kontakt
Falls Sie Fragen oder Anregungen im Bereich Superlegierungen haben, stehen wir (Ihre Vertriebsorganisation) Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Lesjöfors Springs GmbH
eMail: sales@lesjofors.de