Zugang zum weltweit breitesten Angebot an Federn und zu exzellenter lokaler Kundenbetreuung

Mit seinen 26 Produktionsstätten weltweit ist Lesjöfors ein globaler Hersteller von Federn mit der wohl breitesten Produktpalette der Branche. Dank einer dezentralisierten Struktur und lokalen Arbeitsweise kennen wir unsere Kunden und gewährleisten stets hervorragenden Service.

Lesjöfors setzt seinen Expansionskurs im Bereich Federn fort. Derzeit erwirtschaften wir in unseren 26 Werken weltweit einen Jahresumsatz von über 2,1 Mrd. SEK. Jedes Unternehmen der Lesjöfors Gruppe trägt die Gesamtverantwortung für seine Tätigkeit. Hierbei stehen die Kunden im Mittelpunkt aller Aktivitäten in sämtlichen Produktbereichen von Lesjöfors. Unser globales Netz erfahrener Spezialisten gewährleistet, dass jedem Kunden die optimale Produktlösung zur Verfügung steht. Wir denken global und handeln lokal – immer ganz nah am Kunden.

Dieselbe Qualität – für jeden Kunden, überallBei Lesjöfors verfügen wir heute über eine Infrastruktur, mit der wir unseren Kunden auf der ganzen Welt die wohl breiteste Produktpalette an Federn und Stanzteilen anbieten können. Unsere europäischen Kunden mit Geschäftstätigkeit in Asien oder Amerika können bei Bedarf lokale Lieferungen mit demselben hervorragenden Serviceniveau wie in Europa erhalten. Dies ist ein wichtiger Grundpfeiler unserer Zukunftsstrategie.

Starke Expansion in neue ProduktbereicheWir verfügen wahrscheinlich über das breiteste Angebot an Federn weltweit. Dadurch können unsere Kunden ihren gesamten Bedarf bei Lesjöfors abdecken. Wir haben unsere Produktpalette weiter ausgebaut und investieren auch zukünftig in neue Produktbereiche – hochgewundene Wellfedern und Power Springs – für die wir bei Lesjöfors ein starkes Wachstumspotenzial sehen. Die Fertigung von Power Springs erfolgt in den USA, Mexiko und seit 2017 auch in Lettland. Wellfedern werden von unserem Tochterunternehmen Stece Fjädrar in Schweden produziert. Die neuen Produkte sind über unser Katalogsortiment erhältlich. Der neue Katalog mit einer Fülle neuer Artikel ist ab August verfügbar.

Exzellente Kundenbetreuung – schnell und kompetentDurch erstklassigen Service und optimale Lösungen generieren wir Mehrwerte für unsere Kunden. Unsere dezentralisierte Arbeitsweise, die sämtliche Unternehmen der Lesjöfors Gruppe auszeichnet, gewährleistet eine enge Zusammenarbeit und kurze Wege zwischen Kunde und Techniker. Gleichzeitig stellen wir durch globale Präsenz und unser Netz erfahrener Spezialisten sicher, dass jeder Kunde stets Zugriff auf Spitzenkompetenz und die bestmögliche Lösung für seine spezifischen Bedürfnisse hat. Dies ist ein weiterer wichtiger Grundpfeiler in der Strategie von Lesjöfors.

Wir sind immer bestrebt, unseren guten Ruf zu verteidigen und haben uns zum Ziel gesetzt, die Erwartungen unserer Kunden stets zu übertreffen. Durch exzellenten Service und Lösungen schaffen wir neue Möglichkeiten. Wir sind ein gutes Stück auf unserem Weg vorangekommen und werden weiter daran arbeiten, unseren eingeschlagenen Weg ständiger Verbesserungen zu verfolgen.