• Lieferheld/

SponsorPay veröffentlicht AdPlanner, das Targeting-Tool für Engagement-Advertising – Zielgruppen von comScore bestätigt

Report this content

AdPlanner erweitert die Plattform BrandEngage® und stellt Direkt- und Agenturkunden ein Benutzer-Targeting in Echtzeit zur Verfügung, das auf Nielsen Insights zu Demographie, Geographie, Plattformen und deren Inhalten beruht.

BERLIN, Deutschland, 24. April 2013: SponsorPay, das marktführende Unternehmen im Bereich Engagement-Advertising, gab heute die Veröffentlichung von AdPlanner, einer neuen Erweiterung seiner Werbeplattform BrandEngage®, bekannt: AdPlanner ermöglicht präziseres Targeting der BrandEngage®-Kampagnen. Das Zielgruppenverifizierungs-Tool wurde auf der Basis von Daten von Nielsen entwickelt, einem weltweit führenden Anbieter von Informationen und Insights über das Mediennutzungs- und Kaufverhalten von Konsumenten.

Nielsens Online Zielgruppen Reports umfassen Gaming Apps des SponsorPay Publisher-Netzwerks in vier europäischen sowie dem US-amerikanischen Markt und ermöglichen es Werbetreibenden, eine prägnante Reichweite gezielt auszusteuern.  AdPlanner ermöglicht den direkten Zugriff auf Zielgruppendaten und verarbeitet die Informationen präzise entsprechend der Kampagnenziele.

„Daten sind heutzutage wichtiger als jemals zuvor. Für den AdPlanner arbeiten wir mit marktführenden Partnern zusammen und können so gewährleisten, dass unsere Kunden exakt die von ihnen gewünschten Zielgruppen erreichen. Für uns bedeutet das einen riesigen Schritt nach vorne und zeigt, dass es immer unser Ziel ist, den maximalen Nutzen für unsere Werbepartner zu generieren", so der für die Plattform BrandEngage® verantwortliche Andrew Bibby, Senior Vice President of Global Advertiser Sales bei SponsorPay.

AdPlanner stellt hochwertige Daten zur Demographie der Nutzer von über 700 Applikationen des Premium-Publisher-Netzwerks von SponsorPay in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien und den USA zusammen. Kunden können Zielgruppen basierend auf Geographie, Demographie, Plattform und Art des Inhalts ermitteln und ihre Werbung entsprechend aussteuern. Dadurch sind Werbetreibende in der Lage, für sie relevante Zielgruppen gezielt anzusprechen und an ihre Marken zu binden.

Darüber hinaus hat SponsorPay gemeinsam mit der führenden Analyseplattform comScore eine Studie durchgeführt, um ein tiefergehendes Verständnis seiner Zielgruppen in den USA zu erhalten (Quelle: comScore MMX, USA, Januar 2013):

• 56 Prozent der SponsorPay Nutzer in den USA sind weiblich;
  • 72 Prozent der Nutzer in den USA verfügen über ein Jahreseinkommen von mindestens 40.000 US$, wobei 57 Prozent dieser Gruppe mehr als 75.000 US$ jährlich verdienen;
  • 70 Prozent der Nutzer in den USA sind über 25 Jahre alt, wovon 52 Prozent wiederum zwischen 25 und 44 Jahre alt sind.

„Unser gemeinsames Ziel ist es, den Marketern unter unseren Kunden eine prägnante Reichweite zu ermöglichen und Streuverluste zu minimieren. Die Evaluierung der Zielgruppen von SponsorPay stellt eine stabile Grundlage zur Verfügung, um genau dieses Ziel zu erreichen“, sagte Nar Rekhi, Vice President Product Management bei comScore.

Kontakt:

Annelise Bourelle, Senior PR & Communication Manager

Email: press@sponsorpay.com

Über SponsorPay:

SponsorPay ist eine weltweit führende Value-Exchange-Werbeplattform, die Werbekunden hochwertige Markenbindungen und Nutzerakquisitionen sowie Entwicklern die Verwertung von Inhalten ermöglicht.

Unsere innovative BrandEngage®-Lösung bietet eine hochinnovative Technologie, mit der sich Werbung, z.B. TV-Spots, Online- und Mobile-Videos oder Advergames nahtlos in Games einbinden lässt.  Das Ergebnis sind hochperformante Werbeformen mit extrem hohen Interaktions- und Konvertierungsraten, welche im Wettbewerb um einen direkten Zugang zum Verbraucher und eine positive Markenwahrnehmung bisher ungeahnte Möglichkeiten der Interaktion eröffnen.

Wir arbeiten mit unzähligen Partnern, wie den führenden Entwicklern Zynga, Electronic Arts, Ubisoft, OutFit7 und Animoca und renommierten Werbekunden wie Coca-Cola, Samsung, Microsoft, McDonald’s und Volkswagen plattformübergreifend auf Facebook, iOS und Android zusammen.

Zu unseren Investoren gehören Team Europe, Hasso Plattner Ventures, Kite Ventures und Nokia Growth Partners. Unsere Unternehmenszentrale liegt in Berlin, und wir betreiben Niederlassungen in San Francisco, Los Angeles, New York, London, Paris, Istanbul und Tokio.

Weitere Informationen finden Sie unter www.SponsorPay.com. Sie können uns auch unter @SponsorPay auf Twitter folgen.