El Niño Lotto – Dreikönigslotterie im Gewand von El Gordo

El Niño Lotto am 06. Januar Wie funktioniert die Lotterie? El Niño Lose in Deutschland

El Niño Lotto spielen

Für Neukunden von Lottohelden gibt es hier einen exklusiven Rabatt für das El Niño Lotto. Damit spielen Sie die Dreikönigslotterie für nur 1 €.

Kaum ist das Großereignis des Jahres, die Spanische Weihnachtslotterie El Gordo, gelaufen, so steht mit dem El Niño Lotto die nächste große Ziehung an. Beim El Niño Lotto handelt es sich um eine Lotterie aus Spanien, die am Tag der Heiligen Drei Könige abgehalten wird und im Spanischen die Bezeichnung El Niño Lotterie hat. Dementsprechend wird die Lotterieziehung nach Vorbild von El Gordo gerne auch Dreikönigslotterie genannt. Die Ziehung findet am 6. Januar um 13 Uhr statt. Hat man die Teilnahme an der Spanischen Weihnachtslotterie verpasst, ist zum Glück noch ausreichend Zeit, um El Niño Lotto zu spielen. Hierbei sollte man sich den Annahmeschluss um 11 Uhr merken. Wie bei El Gordo ist auch die Gewinnchance von 1:100.000 ein besonderes Merkmal. Der Jackpot beträgt 2 Millionen €und auch viele weitere Gewinne in Gesamthöhe von 700 Millionen € werden vergeben.

Hier geht es direkt zu den Losen der Dreikönigslotterie El Niño:

👉 Zum Angebot von Lottohelden

Was ist El Niño Lotto?

El Niño Lotto

Oftmals wird das El Niño Lotto als kleiner Bruder von der spanischen Weihnachtslotterie El Gordo gehandelt. Beim El Niño Lotto ist das Spielprinzip dabei nämlich nahezu identisch. Hier gibt es eben so lose mit einer fünfstelligen Losnummer. Diese kann bei der Teilnahme über das Internet, so zum Beispiel bei den Anbietern Lottohelden oder Lottoland, frei gewählt werden. Eine Losnummer wird öfters vergeben, so dass auch Gewinne mehrfach ausgeschüttet werden. Entsprechend hoch fällt die gesamte Gewinnsumme von 700 Millionen € aus. Die Chance, den Jackpot von 2 Millionen € zu knacken, liegt genauso wie bei El Gordo bei 1:100.000. Ganze 37.000 Preise werden ausgeschüttet und dadurch gewinnt jedes dritte Los.

Jedes Jahr wird am 6. Januar in Spanien eine der wichtigsten Feiertage des Jahres zelebriert: der Dreikönigstag Spanien oder auch anders ausgedrückt das Fest der Heiligen Drei Könige. Hier ruht das gesamte sonst so quirlige Leben für ein paar Stunden und das Fest wird sehr feierlich und andächtig begangen. Ein kleines bisschen Feuer bringt somit die aufregende El Niño Lotterie in die Festlichkeiten. Das hat in Spanien eben Tradition.

Wie hoch sind die Gewinnchancen?

Gerade die hohen Gewinnchancen machen das El Niño Lotto zu einem absoluten Highlight gleich am Start eines neuen Jahres. Denn mit 1:100.000 auf den Jackpot sind sie um ein Vielfaches höher als zum Beispiel die Chance von 1:140 Millionen beim regulären 6 aus 49 Lotto. In den geringeren Gewinnklassen sind die Chancen entsprechend noch besser und statistisch gewinnt jedes dritte Los einen Preis.

Wie viel kostet ein Los für das El Niño Lotto?

Die regulären Preise für die Lose beim El Niño Lotto sind Über die verschiedenen online Anbieter hinweg gleich. Jedoch gibt es immer wieder Rabattaktionen, mit denen sich beim Einsatz für das Los Geld sparen lässt.

Für alle Bestandskunden oder auch als generelle Übersicht haben wir hier die regulären Preise für die Lose beim El Niño Lotto aufgelistet:

Los

Kosten (ohne Rabatt)

Ganzes Los 249,99 €
Halbes Los 149,99 €
Fünftel 64,99 €
Zehntel 34,99 €
Zwanzigstel 19,99 €
Fünfzigstel 8,99 €
Hundertstel 4,99 €

So läuft die Ziehung beim El Niño Lotto ab

Vergleichbar mit der Ziehung der spanischen Weihnachtslotterie ist auch die Auslosung beim El Niño Lotto sehr aufwändig und einzigartig inszeniert. Bei Interesse kann man die Ziehung auch live im Internet über einen Stream verfolgen. Aus großen Lostrommeln wird zunächst der zu vergebene Gewinn gezogen und dann die entsprechende Losnummer dazu aus einer anderen Trommel bestimmt.

El Niño Quoten und Gewinnchancen

El Niño Lotto Los

Besonders reizvoll sind beim El Niño Lotto sicherlich die hohen Chancen, wirklich einen Gewinn ein zu streichen. Darüber hinaus können die Preise sich wirklich sehen lassen und machen Spaß. Die wichtigsten Gewinnränge sind die ersten drei Positionen mit 2 Millionen € im Hauptgewinn gefolgt von 750.000 € auf dem zweiten Platz und immerhin noch 250.000 € im dritten Rang. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Gewinne zwischen 200 € und 12.000 €. Die folgende tabellarische Übersicht verdeutlicht die unterschiedlichen Gewinne und die dazugehörige Chance:

Rang

Gewinn

Chance

1 El Niño 2.000.000 € 1:100.000
2 Segundo 750.000 € 1:100.000
3 Tercero 250.000 € 1:100.000
12.000 € 1:50.000
6.100 € 1:50.000
3.500 € 1:5.000
1.000 € 1:71
1.000 € 1:1.010
10  1.000 € 1:1.010
11  1.000 € 1:1.010
12  1.000 € 1:1.010
13  400 € 1:20
14  1.000 € 1:100
15  200 € 1:10
16  200 € 1:5

Unser Fazit zum El Niño Lotto

Insbesondere für alle, denen bereits die spanische Weihnachtslotterie ans Herz gewachsen ist, wird auch El Niño Lotto eine sehr willkommene Lotterie sein. Auch wenn man es versäumt hat, rechtzeitig für El Gordo ein Los zu kaufen, so ist El Niño Lotto eine wirkliche Alternative. Die Chancen sind enorm hoch und auch wenn der Jackpot nur 2 Millionen statt 4 Millionen € beträgt handelt es sich immer noch um eine der attraktivsten Lotterien der Welt. Zudem gelingt die Teilnahme über das Internet vollkommen stressfrei und einfach.

👉 Zum Angebot von Lottohelden

El Niño Lotto FAQ: Häufige Fragen

El Niño Lotto: Wie funktioniert die Lotterie?

Das Spielprinzip ist identisch mit dem der Spanischen Weihnachtslotterie El Gordo. Verkauft werden Lose mit fünfstelligen Losnummern aus denen dann die gewinnenden Lose gezogen werden.

Wo kann ich ein Los bekommen?

Wer an der spanischen Dreikönigslotterie teilnehmen möchte, kann sich sein El Niño Lotto los im Internet über die Anbieter Lottoland oder Lottohelden kaufen.

Kann ich von Deutschland aus an der Dreikönigslotterie teilnehmen?

Ja, das klappt sogar ganz einfach und bequem über Online Anbieter wie Lottohelden. Vorteile dabei sind die automatische Gewinnbenachrichtigung und die Zusendung der Spielquittung per Email.

Wann ist die Ziehung beim El Niño Lotto?

Die Ziehung findet am 6. Januar um 13 Uhr statt.

Wann ist der El Niño Lotto Annahmeschluss?

Der Annahmeschluss ist am 6 Januar um 11 Uhr.