Millionenkracher - nur noch wenige Stunden bis zur Ziehung

Nur noch wenige Stunden: Am 31. Dezember ist es wieder so weit: eine der spannendsten Auslosungen des Jahres startet. Was Sie jetzt wissen müssen... Millionenkracher ist eine Lotterie am Silvesterabend, die ursprünglich nur in NRW spielbar war. Auch heute noch bietet WestLotto die Lose ausschließlich für Spieler aus NRW an. Doch mittlerweile kann jeder an der Lotterie über den Anbieter Lottohelden teilnehmen. Dort wird der Millionenkracher 1:1 identisch als Silvester Millionen vermarktet. Der größte Vorteil dabei ist: Während der Millionenkracher von WestLotto bereits vor Weihnachten ausverkauft ist, gibt es hier unter Umständen noch Lose.

Aktuelle Übersicht zum Millionenkracher:

• 4 x 1 Million € im Jackpot

• Ziehung am 31. Dezember um 16:00 Uhr

• Chance von 1:250 Tsd.

• Annahmeschluss um 14:00 Uhr

So funktioniert der Millionenkracher

4 x 1 Million € beim Millionenkracher gewinnen

Beim Millionenkracher kauft man ein Los mit einer 6-stelligen Nummer, die man über die Teilnahme Online übrigens auch selbst auswählen kann. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass die Losnummer noch nicht vergeben ist sondern frei verfügbar. Insgesamt werden 1 Million Lose in den Verkauf gegeben und dabei vier Gewinner des Hauptpreises von 1 Million € gekürt. Dadurch ergibt sich eine Gewinnchance von 1:250.000.

Lose sind schnell ausverkauft

Wer sich dafür interessiert, an der Silvesterlotterie Millionenkracher teilzunehmen, sollte sich nicht allzu viel Zeit lassen. Denn die Lose sind in den letzten Jahren immer wieder frühzeitig vor Weihnachten ausverkauft, wie bereits 2019 die Westfälischen Nachrichten berichteten. Dann kann man oft noch über Lottohelden den Millionenkracher über die Silvester Millionen spielen. Die Millionenkracher Lose sind übrigens deswegen so schnell ausverkauft, weil es nur 1 Million Stück davon gibt.

Gewinnchance von 1:250.000

Ein besonderes Highlight der Millionenkracher Lotterie ist die große Chance, den Hauptgewinn auch wirklich ein streichen zu können. Denn mit einer Chance von 1:250.000 ist diese mehr als 560 x besser als ein ganz normales 6 aus 49 Lottospiel mit einer Gewinnchance von 1:143 Millionen. Diese hohe Chance ist auch der Hauptgrund, weshalb jedes Jahr wieder der Ansturm auf die limitierten Lose startet.

Millionenkracher Online spielen

Am besten kann man Millionen Kracher über das Internet spielen. Hier gibt es dann auch keine Beschränkung mehr für die Teilnahme ausschließlich aus Nordrhein-Westfalen. Denn über Lottohelden kann im Gegensatz zu WestLotto jeder mitspielen. Dort wird die Lotterie liebevoll Silvester Millionen genannt, das gesamte Spielprinzip, die Chancen und die Preise sind dabei komplett identisch.

Millionenkracher Lose und Verkaufsstart

Jedes Jahr beginnt der Verkauf der Millionenkracher Lose am 2. November. Dann gibt es ab 8:00 Uhr morgens die ersten Lose zu kaufen. Der Ansturm ist bereits vorprogrammiert, weil die Lose in der Regel sehr schnell vergriffen sind.

Das reguläre los für die Teilnahme am Millionen Kracher kostet glatt zehn Euro. Allerdings gibt es auch immer wieder eine Vergünstigung in Form einer Rabattaktion, mit denen sich über Lottohelden beim Einsatz sparen lässt.

Chancen und Quoten beim Millionenkracher

Der Millionenkracher ist eine der beliebtesten Lotterien an Silvester. Dies liegt nicht nur daran, dass insgesamt vier neue Millionäre gekürt werden. Viel mehr ist es die hohe Chance, den Jackpot auch wirklich zu gewinnen. Denn mit eins zu 250.000 ist die Lotterie fast so attraktiv wie die spanische Weihnachtslotterie El Gordo oder die Deutsche Weihnachtslotterie. Übrigens eignet sich die Lotterie auch sehr gut als Weihnachtsgeschenk. Neben dem Hauptgewinn von 1 Million € gibt es auch 10.000 €, 1.000 € oder 10 € zu gewinnen. Wir haben alle Quoten und die entsprechenden Chancen in einer Tabelle für Sie zusammengestellt:

Rang Anzahl Gewinner Quote Gewinnchance
1 4 1.000.000 € 1:250.000
2 20 10.000 € 1:50.000
3 200 1.000 € 1:5.000
4 100.000 10 € 1:10

Millionenkracher FAQ: Häufige Fragen

Wo kann ich ein Millionenkracher Los kaufen?

Ein Los für den Millionenkracher können Sie direkt bei WestLotto kaufen, bis diese ausverkauft sind. Danach ist eine Teilnahme oft nur noch über Lottohelden durch die Silvester Millionen Lotterie möglich.

Wann findet die Ziehung statt?

Der Millionenkracher wird am frühen Silvester Abend um 16:00 Uhr gezogen. Dann werden vier neue Millionäre festgelegt.

Wann ist der Annahmeschluss?

Der Annahmeschluss vom Millionenkracher ist am 31. Dezember um 14:00 Uhr. Bis dahin sollte man sich spätestens für die Teilnahme entschieden haben. Oft sind allerdings viel früher bereits alle Lose ausverkauft.