Angebot von Livsdal – saubere Luft als Service für Ihr Büro

Nach dem Sommer kehren die Menschen wieder in die Büros zurück und für viele Arbeitgeber hat die Schaffung einer sicheren Arbeitsumgebung, in der Viren wie Covid-19 nicht verbreitet werden können, Priorität. Ein wichtiges Hilfsmittel zur Vorbeugung sind Luftreiniger von Livsdal, die jetzt gemietet werden können – die Mietkosten können dabei als verhältnismäßig geringfügig angesehen werden.

Seit dem Frühjahr verstärkt der Verkaufsleiter Peppe Ekmark das Team bei Livsdal. Sein Werdegang zeugt von einem soliden Hintergrund und hohen Ambitionen. Zusätzlich zu seiner langjährigen Vertriebserfahrung und seinen preisgekrönten Erfolgen ist er auch als Inspirator, Dozent, Kursleiter und Autor tätig.

- Als wir mit Peppe sprachen, war er begeistert: „Fantastisch! Ich möchte Teil dieser Mission sein.“ Er erkannte, dass das Timing perfekt war, weil das Produkt gerade zur rechten Zeit kommt. Aber er forderte auch ein Umdenken unsererseits ein, indem wir unser Angebot auf sein Anraten hin grundlegend änderten. Anstatt unsere Luftreiniger zu verkaufen, schlug er vor, dass wir sie vermieten, erklärt Andreas Murray, einer der Gründer von Livsdal.

Durchschnittspreis von 400 SEK pro Mitarbeiter

Das heutige Angebot von Livsdal bedeutet daher saubere Luft als Dienstleistung, d. h. Unternehmen mieten einen Luftreiniger in der Standardversion für 36 Monate für rund 2.500 SEK pro Monat, einschließlich Service und Filterwechsel. Für ein exklusiveres Modell aus Holz liegen die monatlichen Kosten bei etwa 4.000 SEK. Die Festlegung der Anzahl der Luftreiniger und des Standorts erfolgt anhand des jeweiligen Büros. – Auf Grundlage des jeweiligen Grundrisses und der Anzahl der Mitarbeiter in den bisher von uns besuchten Büros in Stockholm haben wir festgestellt, dass etwa fünf Personen auf einen Luftreiniger entfallen, was monatlichen Kosten von etwa 500 SEK pro Mitarbeiter entspricht. Wenn wir uns vorstellen, dass ein Mitarbeiter ein Gehalt von 50.000 SEK erhält, was zuzüglich Sozialversicherungsbeiträgen, Arbeitsmitteln, Räumlichkeiten, Wellness, Bildung und mehr Gesamtkosten von fast 100.000 SEK ergibt, sind die Kosten für saubere Luft äußerst gering. Und unsere Einschätzung wird durch die Tatsache bestätigt, dass bisher niemand Einwände gegen den Preis hatte, sagt Peppe Ekmark.

Das Geschäftsmodell sorgt für laufende Einnahmen

Die Hoffnung ist, dass durch das neue Geschäftsmodell mehr Unternehmen den Wunsch verspüren, eine viren- und bakterienfreie Arbeitsumgebung zu schaffen, was in der Praxis eine höhere Mitarbeiterpräsenz, ein gesteigertes Wohlbefinden und eine bessere Leistung bedeutet.

Für Livsdal bedeutet das neue Geschäftsmodell regelmäßige Einnahmen anstelle von einmaligen Einnahmen. Im Vergleich zum vorherigen Geschäftsmodell generiert das Unternehmen so im Laufe der Zeit zwei- bis dreimal höhere Einnahmen pro abgeschlossenem Geschäft.