Markteinführung von Livsdal Essential

Nach einem Jahr Entwicklungszeit bringt Livsdal seinen etwas kleineren Luftreiniger aus pulverbeschichtetem Metall auf den Markt. Livsdal hat hierbei mit demselben Entwicklungsteam gearbeitet wie bei der Entwicklung des Livsdal One.

„Wir haben gemerkt, dass es Bedarf an einem etwas kompakteren Luftreiniger für kleinere Räume gibt, der aber die gleiche außergewöhnliche Filterkapazität wie der Livsdal One bietet. Livsdal Essential verfügt ebenfalls über einen EN1822-zertifizierten HEPA-Filter, der Partikel bis zu einer Größe von 0,005 Mikrometern abfängt. Das bedeutet, dass auch Viren und Bakterien eliminiert werden. Zusätzlich zum Partikelfilter enthält Livsdal Essential fast 6 Kilogramm Aktivkohle, um Gase wie Stickstoffdioxid und Formaldehyd einzufangen“, sagt Livsdal-Gründer Andreas Murray, der für die Produktentwicklung verantwortlich ist.

Livsdal Essential wird in den Farben Schwarz, Weiß, Blau und Pink angeboten und bietet bereits bei 37 Dezibel eine hervorragende Trennfähigkeit. Genau wie Livsdal One verfügt das Modell Essential über einen stufenlosen Geschwindigkeitsregler, so dass die jeweils passende Stufe mühelos eingestellt werden kann.